Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Zu Beginn dieser Woche überstieg Bitcoin 12.000 Dollar, als die globalen Märkte im Zuge eines bemerkenswerten Einbruchs des US-Dollars in die Höhe schossen. Seither hat sich die Weltreservewährung jedoch umgekehrt und die globalen Märkte mit nach unten gezogen.
Wie der Aktienmarkt und die Edelmetalle hat auch BTC in letzter Zeit eine starke Korrektur erfahren. Die Kryptowährung ist in den letzten 48 Stunden um rund 15% gefallen und hat damit ein beachtliches Preisstützungsniveau abgebaut.
Analysten stellen fest, dass noch nicht alle Hoffnung verloren ist
Für den Bitcoin-Markt ist noch nicht alle Hoffnung verloren. Ein Händler teilte den untenstehenden Chart am 3. September mit und bemerkte, dass BTC nach wie vor über einigen wichtigen technischen Niveaus in einem langfristigen Zeitrahmen liegt. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Bullen die Kontrolle behalten.
Last chart for the day.
People have been sending me the inverse chart for days now telling me to check my bias.
This is what I see.
Makes me think my targets are too tame.Easy invalidation now too, a CONVINCING loss of that support would do the trick. pic.twitter.com/fjbzOYSzdi
— DonAlt (@CryptoDonAlt) September 4, 2020
U.S. Dollar übernimmt das Steuer
Es scheint jedoch, dass die Preisaktion auf dem Bitcoin-Markt auf die Bewegung des US-Dollars zurückzuführen ist. Wie bereits erwähnt, wurden die Erholung und der anschließende Rückgang des BTC in der vergangenen Woche durch Bewegungen des Wertes der Weltreservewährung ausgelöst.
Der Dollar erholt sich, was dazu führte, dass andere Märkte ins Rutschen gerieten. Es könnte auch sein, dass die fallenden Weltmärkte eine Erholung des US-Dollars bewirken. Wie dem auch sei, nicht alle sind der Meinung, dass sich der US-Dollar weiter erholen wird.
Da die US-Notenbank angekündigt hat, dass sie die Inflation in Zukunft möglicherweise auf über 2 % ansteigen lassen wird, glauben viele, dass die Fiat-Gelder weiter abrutschen werden, was zu einer Rallye bei Gold und Bitcoin führen wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 4. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.