Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoins jüngste Schwäche hat Trader und Analysten überrascht: Eigentlich sah BTC am Freitag noch gut positioniert aus, um am Wochenende einen erfolgreichen Run auf 50.000 Dollar und darüber hinaus zu starten.
Nun, zu besagtem Run kam es zwar. Doch in den frühen Morgenstunden hat BTC dann korrigiert, ist in die Tiefe gestürzt – und hat die Altcoins mit sich gerissen.
Das hat viele Investoren zwar in Sorge versetzt, könnte aber auch massive Einstiegsmöglichkeiten mit sich bringen. Was gilt jetzt für die Aussichten bei Altcoins? Den Dip der Kryptowährungen kaufen oder erstmal von der Seitenlinie aus beobachten?
Altcoins könnten weiteren Schmerz erleben
Krypto-Stratege „AltcoinSherpa“ kommentiert den jüngsten Altcoin-Rückgang aktuell auf Twitter. Er glaubt, dass Altcoins gegen BTC kurzfristig weitere Verluste sehen könnten, sobald Bitcoin wieder steigt.
„Also, IMO Ich denke, dass ALT / BTC Paare kurzfristig ein wenig leiden werden, wenn $BTC ein weiteres starkes Bein nach oben macht.“
Er werde daher einen Teil der Altcoins verkaufen, die in diesem Bull-Run bereits gestiegen sind. Dennoch ist der Trader davon überzeugt, dass die Zeit der massiven Gewinne für Altcoins noch nicht vorbei ist.
Er schreibt:
„Ich erwarte, dass es 1 weiteren Push für #Altcoins im Frühjahr gibt. Unsicher, ob diese Bewegung so stark sein wird wie die eine, die wir im Januar sahen, aber wer weiß. Ich würde erwarten, dass ALT / BTC-Paare sich hier ziemlich gut schlagen, und es wird ein marktweiter Pump sein.“
Zwar könne es bis dahin sicherlich einige Altcoins geben, die extrem pumpen und den Markt in Bezug auf ALT/BTC-Paare übertreffen. Der beliebte Trader warnt aber:
„Insgesamt ist es vielleicht besser, ein bisschen vorsichtiger zu sein. Ich möchte auch anmerken: Ich erwarte, dass ALT/USD-Paare in diesem Umfeld SEHR gut abschneiden werden und ich werde persönlich mehr Alt/USD-Paare selbst traden.“
I expect there to be 1 more push for #Altcoins in the spring. Unsure if this move will be as strong as the 1 we saw in January but who knows. I would expect ALT/BTC pairs to do pretty well here and there to be a market wide pump. Until that time, there will certainly be some
— Altcoin Sherpa (@AltcoinSherpa) February 15, 2021
Auch bezüglich der Frage, wie lang der aktuelle Bull-Run noch anhalten wird, teilt der Analyst eine Einschätzung. Demnach könnte der Bullen-Markt auf den Krypto-Märkten noch weitere 4-8 Wochen dauern. Sein Fazit lautet deshalb:
„Bleibt vorsichtig und erinnert euch an eure Grundsätze: Gewinne mitnehmen, Stopps verwenden, kein FOMO. Viel Glück!“
Krypto-Influencer „CryptoBitlord“ (@crypto_bitlord7) hingegen sieht eine ganz andere Ursache für den Altcoin-Dip:
„WALE VERSUCHEN, EUCH ABZUSCHÜTTELN. Haltet Eure #Altcoins“
WHALES ARE TRYING TO SHAKE YOU OUT
Hold your #altcoins 💪
— Crypto Bitlord (@crypto_bitlord7) February 14, 2021
Die nächsten Stunden und Tage dürften zeigen, ob es den Bitcoin-Bullen gelingt, erneut eine Dynamik aufzubauen, die BTC in Richtung 50.000 Dollar treibt.
Zuletzt aktualisiert am 15. Februar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.