Avalanche (AVAX) steigt in die Krypto-Top-10 auf – was steckt hinter der Bewegung?

Photo by Nicolas Cool on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Der Ethereum-Konkurrent gewinnt nach der Ankündigung eines großen Deals und der zunehmenden Verknappung seines AVAX-Tokens weiter an Boden.

Jetzt AVAX bei eToro kaufen

Avalanche (AVAX) trotzt dem allgemeinen Ausverkauf auf dem Kryptomarkt und hat einen soliden Lauf. Bei dem konnte der Coin kurzzeitig sogar $150 auf Binance erreichen – ein neues Allzeithoch.

Avalanche Tages-Chart, Quelle: AVAXUSDT auf TradingView.com

Gewinnmitnahmen haben jedoch dafür gesorgt, dass AVAX den Großteil dieser Gewinne wieder abgeben musste. Die Tageskerze vom Montag schloss somit bei $135. Nichtsdestotrotz stieg der Ethereum-Rivale in die Top 10 nach Marktkapitalisierung auf und verdrängte damit Dogecoin.

Aber was steckt hinter dem rasanten Kursanstieg von AVAX?

Der Deloitte-Katastrophenhilfe-Deal

Laut Bloomberg hat sich Avalanche in Zusammenarbeit mit dem professionellen Dienstleistungsnetzwerk Deloitte ein Geschäft gesichert, das mit der Finanzierung von Katastrophenhilfe in den USA zu tun hat.

Die „Government Crisis Management Services“ von Deloitte sollen Regierungen bei der Bewältigung von Katastrophen helfen. Das Unternehmen hat sich für die Avalanche-Blockchain entschieden, um seinen „Close as You Go“-Service aufzubauen. Dieser Service vereinfacht die Beantragung von Erstattungen für Opfer von Naturkatastrophen, indem er Unterlagen zusammenführt und validiert.

Die Avalanche-Blockchain ermöglicht eine transparente und kosteneffiziente Lösung zur Reduzierung von Verschwendung. Das Verfahren soll den Wiederaufbau in Gebieten, die von Naturkatastrophen betroffen sind, beschleunigen, indem es eine bessere Organisation der Dokumente und die Verwaltung der Vorgänge aus der Ferne ermöglicht.

Jonathan Cheesman, Leiter des institutionellen und außerbörslichen Vertriebs bei FTX, kommentiert: Das unterstreicht die Nachfrage nach günstigeren, effizienteren Ethereum-Konkurrenten. Und:

„Es gibt einen enormen Vermögenseffekt und viel opportunistisches und mobiles Kapital.“

Was hat es mit dem Avalanche-Token-Burn auf sich?

Am Montag gab das Unternehmen hinter Avalanche eine weitere gute Nachricht für Investoren bekannt. Demnach hat man seit dem Start im Jahr 2020 über 400.000 AVAX-Token verbrannt, was in Fiat-Werten etwa 55 Millionen US-Dollar entspricht.

Ein Link zur Live-Verbrennung weist derzeit 418.792 vernichtete AVAX-Token aus. Das Team hat beschlossen, alle Gebühren zu verbrennen. Das bedeutet, dass diese Zahl weiter steigen wird, wenn der Token verwendet wird.

Durch das Verbrennen von Token werden diese aus dem verfügbaren Angebot entfernt, wodurch die Knappheit erhöht wird. Theoretisch sollte dieser Prozess den Tokenpreis erhöhen, wenn die Nachfrage konstant bleibt.

Obwohl es keinen Mangel an Ethereum-Konkurrenten gibt, zeigt Avalanche: Größere Skalierbarkeit und ein Fokus auf DeFi sind weiterhin wichtige Faktoren für den Markt.

Jetzt AVAX bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 24. November 2021

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelStreaming-Projekt OnlyCam – eine neue Ära der Erwachsenen-Unterhaltung
Nächster ArtikelKritisches Bitcoin-Signal: Auf BTC-Wale entfallen jetzt 91% aller Krypto-Börseneinlagen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

8 − 5 =