Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin und die aggregierten Krypto-Märkte erleben seit Wochen einen so nie dagewesenen Bull-Run. 58.330 Dollar hat der Bitcoin-Kurs am Wochenende erreicht – wieder ein neues Allzeithoch. Auch Ethereum und die meisten Altcoins verzeichnen Rekord-Zuwächse.
Die Top-100-Coins nach Marktkapitalisierung haben bereits derartige Gewinne verzeichnet, dass zahlreiche Analysten und Branchenteilnehmer nach einer gesunden Korrektur verlangen. Inmitten dieser Stimmung hat sich nun Changpeng Zhao, CEO der Krypto-Börse Binance, in einem Radio-Interview erneut zum Stand der Industrie geäußert – und das mehr als bullish.
Zhao, oder auch „CZ“, wie er sich selbst nennt, ist überzeugt: Die Welt wird völlig überrascht werden davon, was noch auf die Krypto-Märkte zukommt. Er spricht von einer „Welle“, die auf uns zurollt.
Zhao: 1000-faches Wachstum beim Bitcoin-Preis möglich
Als Begründung nennt Zhao verschiedene Aspekte – unter anderem das häufig zitierte Narrativ, dass weitere Unternehmen wie MicroStrategy und Tesla Bitcoin kaufen werden.
CZ:
„Im Moment haben, glaube ich, nur elf Unternehmen angekündigt, dass sie etwas, wie normalerweise weniger als 1 % ihres Firmenvermögens, in Bitcoin investieren. Und wir denken, dass das höchstwahrscheinlich der Grund für den anfänglichen Preisanstieg ist. Ich glaube, Michael Saylor von Microstrategy hat zuerst damit angefangen. Aber es gibt 650.000 Unternehmen auf der Welt… relativ etablierte Unternehmen auf der Welt. Und deren Finanzvermögen ist riesig.“
Würden alle davon nur 1% in Bitcoin investieren, so der Unternehmer, käme es zu einem 1000-fachen Wachstum beim Bitcoin-Preis. Und, so CZ:
„Wenn sie mehr als 1% zuteilen, wird das sogar noch größer sein. Ich denke also, dass die Leute das Ausmaß der Welle, die auf uns zukommt, nicht ganz begreifen.“
Mehr als 300.000 neue User pro Tag
CZ räumt zwar ein, dass es „mit Preisvorhersagen wirklich, wirklich schwierig“ ist, lässt sich aber dennoch dazu hinreißen, eine Einschätzung abzugeben. Bezüglich der Frage, wie hoch Bitcoin steigen kann, schätzt Zhao:
„Ich denke, er könnte auf, ich weiß nicht, $1 Million, $10 Millionen gehen.“
Das sei „sehr schwer zu sagen“. Als CEO der weltgrößten Krypto-Börse nach Volumen besitzt Zhao allerdings einige Datenpunkte, um valide Aussagen über den Zustand des laufenden Bull-Runs zu geben.
Und demnach ist Bitcoins Bull-Run 2021 viel nachhaltiger und massiver als der epische Lauf 2017, wie CZ erklärt. Denn die Krypto-Börsen sähen viel mehr Neu-Registrierungen als noch 2017. Zhao:
„Nur um den Leuten eine Vorstellung zu geben: Im Jahr 2017, als Bitcoin den Höchststand von etwa 20.000 $ erreichte, sahen wir 300.000 neue registrierte Benutzer pro Tag.“
Das sei allerdings nur für ein paar Tage der Fall gewesen und sei dann „irgendwie abgeflaut und langsamer“. Diesmal verhält es sich anders:
„Jetzt sehen wir anhaltende neue Benutzerregistrierungen, die über diesem Höchststand liegen, und zwar über die letzten 2-3 Monate. Und es wird immer mehr.“
Zuletzt aktualisiert am 22. Februar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.