Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Anthony Pompliano, populärer Bitcoin-Bulle und Mitbegründer des Krypto-Hedge-Fonds Morgan Creek Digital, hat sich zu GameStop (GME) und Tesla geäußert. Er sagt: Die Situation zeige, dass Kleinanleger unterschätzt werden – und zwar massiv.
Im Interview erklärt Pompliano: Man könne leicht über die jüngere Generation von Investoren spotten und sie als irrational oder ahnungslos abtun. Aber, so Pomp:
„Wenn man sich die letzten zwei oder drei Jahre anschaut, sieht man, dass die Kleinanleger bei einigen wichtigen Innovationen und Anlagestrategien richtig lagen. Kleinanleger hatten Recht mit Bitcoin… und brachten entscheidende Siege für die Leute, die an Bitcoin und seine zukünftige Preisentwicklung glaubten. Kleinanleger hatten auch bei Tesla recht.“
Anthony Pompliano: Millennials besitzen besseres Verständnis
Auf Twitter fasst Pompliano zusammen:
„Junge Investoren verstehen die Zukunft. Sie haben Recht gehabt mit Bitcoin, Tesla und GameStop.“
Young investors understand the future.
They’ve been right about Bitcoin, Tesla, and Game Stop.
Put some respect on their names and remember…. “Retail was right.” pic.twitter.com/jfUnnsMpfc
— Pomp 🌪 (@APompliano) January 29, 2021
Laut Pompliano sind die Vorgänge rund um GameStop ein gutes Beispiel dafür. Hintergrund: Anfang der Woche ist die GameStop-Aktie auf fast 500 Dollar explodiert – ein Plus von mehr als 2.000% seit Jahresbeginn.
Was passiert war: Eine Gruppe von Nutzern des Online-Forums Reddit (Subreddit r/WallStreetBets) hatte offenbar den Entschluss gefasst, gegen Wall-Street-Firmen wie Melvin Capital vorzugehen. Die hatten die GameStop-Aktien zuvor im großen Stil geshortet.
Dann passierte, was Analysten zufolge in die Geschichte eingehen wird: Die Armee von Kleinanlegern begann, enorme Mengen der GameStop Aktien zu kaufen – und peitschte den Kurs so innerhalb weniger Stunden auf nie dagewesene Höhen.
Melvin Capital hatte keine Chance gegen die Kleinanleger-Schar und sah sich gezwungen, ihre Positionen mit verheerenden Verlusten zu schließen. Pomp kommentiert:
„Es gab viele Leute an der Wall Street, die mir versicherten, dass es kein rationales Argument gibt, dass diese Unternehmen überleben würden, aber sie lagen falsch und der Kleinanleger hatte Recht. GameStop ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass einige Kleinanleger eine Ausbeutung des Marktes gefunden haben, sie haben herausgefunden, wo die Wall Street einen Fehler gemacht hat.“
Dem Krypto-Strategen zufolge könne man aus der GameStop-Geschichte lernen, dass die jüngere Generation die Zukunft besser versteht als die meisten der älteren Generation. Pompliano:
„Das stimmt nicht immer, aber zum größten Teil wird die jüngere Generation Ihnen sagen, dass natürlich digitale Währungen die Zukunft sein werden, und natürlich werden Elektroautos die Zukunft sein.“
In der Zwischenzeit hoffen Bitcoin-Investoren weiter, dass Tesla-CEO Elon Musk Bitcoin in die Firmenbilanz aufnimmt. Für Pompliano ist das ohnehin „unausweichlich“:
https://twitter.com/APompliano/status/1355107692524744706
Zuletzt aktualisiert am 31. Januar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.