Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Zwei Top-Analysten haben Bitcoins Kursverlauf mit vergangenen Bullenläufen verglichen. Ihr Fazit: Bitcoin könnte bald erst auf 77.000 Dollar steigen und dann auf $100k pro Coin „marschieren“.
Bitcoins Preisaktion der letzten Tage kann angesichts des Makro-Umfelds durchaus als langweilig bezeichnet werden. BTC klebt quasi an der 50.000-Dollar-Marke, tradet mal darunter, mal darüber.
Aktuell notiert die Kryptowährung Nummer 1 bei 46.900 Dollar – ein Rückgang von 5,56% in den letzten 24 Stunden. Inmitten der bearishen Stimmung meldet sich nun ein Chef-Analyst von Bloomberg zu Wort und erklärt: Bitcoin könnte bereit sein, in naher Zukunft auf 100.000 Dollar pro Coin zu „marschieren“.
Damit es dazu kommt, müsste sich der Preis ausgehend vom aktuellen Niveau mehr als verdoppeln. Wie kann Bitcoin das gelingen?
Bitcoin-Trust-Prämie als Grundlage
Mike McGlone arbeitet als „Senior Commodity Strategist“ bei Bloomberg Intelligence. Der Krypto-Stratege sagt: Bitcoin ist gerade dabei, sich in Richtung $100.000 pro BTC zu bewegen.
Grayscale #Bitcoin Trust Discount May Signal March to $100,000 – Bitcoin's end of February price disparities on U.S. regulated exchanges portend a firming price foundation, if history is a guide, and are evidence of just how nascent the crypto is. pic.twitter.com/qj6hfTvH8K
— Mike McGlone (@mikemcglone11) March 4, 2021
Um diese Aussage zu belegen, wirft der Analyst einen Blick in die Vergangenheit und führt die Grayscale Bitcoin Trust-Prämie an, die seit dem Zusammenbruch am Schwarzen Donnerstag vor einem Jahr nicht mehr so niedrig gewesen ist. Das deute auf eine Preisverfestigung hin – und darauf, in was für einem frühen Stadium sich die Krypto-Industrie noch befindet.
Investoren erinnern sich noch gut an den Schwarzen Donnerstag: Plötzlich traf die Corona-Pandemie die Welt, die Aktienmärkte stürzten ab – und der Bitcoin-Preis musste innerhalb weniger Tage rund 70% einbüßen.
Allerdings erholte sich Bitcoin in den nächsten Wochen phänomenal – und genau das war es, was die Kryptowährung in den Fokus vieler Unternehmen rückte. Tesla, MicroStrategy, Square – die Liste der Firmen, die Bitcoin kaufen, wird immer länger.
Analyst sieht 77.000 Dollar als erste Hürde
Eine ähnliche Ansicht äußert der pseudonyme Analyst MasterChangz. Er hat ebenfalls Charts des aktuellen Bull-Runs mit dem epischen Bullenlauf von 2017 verglichen und sagt: Verhält sich Bitcoin wie zuletzt, erwartet Investoren als nächstes ein Anstieg auf 77.000 Dollar.
Dass es dazu kommt, hält der Trader für sehr wahrscheinlich, da sich BTC bislang nahezu exakt genauso bewegt wie im letzten Zyklus.
Ok this bull run fractal is become more insanely accurate by the day.
I'm literally making bank of trading it, its like a cheat sheet.
$77,000 next up.#BTC pic.twitter.com/JJS4Huu6ri
— Master (@MasterNakamoto) March 4, 2021
Bitcoin könnte folglich zunächst auf $77k steigen, um dann noch im März auf $100k zu „marschieren“, wie McGlone formuliert.
Zuletzt aktualisiert am 5. März 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.