Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Schwäche bei den Kryptowährungen setzt sich fort: Insgesamt hat der Kryptomarkt in den letzten sieben Tagen mehr als 200 Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung eingebüßt.
Krypto Crash sorgt für massive Verluste
Die Märkte haben ihre Talfahrt am Freitag fortgesetzt. Infolge erlitten Bitcoin, Ethereum und Solana zweistellige Verluste in den letzten sieben Tagen.
Bitcoin wurde zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels für 48.285 Dollar getradet, was einem Rückgang von 2% in der letzten Woche entspricht. Der größte digitale Vermögenswert ist laut Nomics-Zahlen seit seinem Allzeithoch vor einem Monat um über 25% gefallen.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$59,915.00
- Marktkapitalisierung
$1.18 T
Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, ist innerhalb von sieben Tagen ebenfalls um 11,4% gesunken und wird im Moment für knapp über 4.000 US-Dollar getradet.
Auch der Altcoin-Markt musste größtenteils Prügel einstecken. Solana, ein Ethereum-Konkurrent und die fünftgrößte Kryptowährung, wird aktuell für 170 Dollar getradet und musste innerhalb einer Woche 11% ihres Wertes einbüßen.
Andere Altcoins, die in den letzten sieben Tagen Verluste erlitten haben, waren Polkadot (-8% in einer Woche), Dogecoin (-8 %) und Avalanche (-11 %). Fast alle sind auch in den letzten Tagen gesunken.
- Dogecoin
(DOGE) - Preis
$0.105
- Marktkapitalisierung
$15.37 B
Analyst und Trader Alex Krüger kommentiert auf Twitter:
„Der ETH-Tageschart sah vor einer Stunde wie der Tod aus, hatte gerade einen falschen (Abwärts-) Ausbruch
Wenn das in einem Umfeld mit hoher Finanzierung passiert, fällt der Preis um 15% wie ein Stein. Muss sich 4K erholen und darüber konsolidieren, um diejenigen zu beruhigen, die kurz vor dem Verkauf stehen
BTC sieht viel stärker aus“
The $ETH daily chart looked like death an hour ago
just had a false (downside) breakout
if that happens in a high funding environment price tanks 15% like a rock
needs to recover 4K and consolidate above to calm those on the brink of selling$BTC looks much stronger
— Alex Krüger (@krugermacro) December 11, 2021
Was hat den Absturz ausgelöst?
Was könnte die Ursache für den großen Preisverfall sein? Nachdem die chinesischen Immobilienentwickler Evergrande und Kaisa nicht in der Lage waren, die geplanten Zahlungen für US-Dollar-Anleihen zu leisten, sind die Aktienkurse eingebrochen. Und die Kryptowährungen folgten diesem Beispiel – aufgrund der großen Anzahl institutioneller Investoren, die mit an Bord sind.
Alex Kruger schätzt diesbezüglich: Die Verluste sind wahrscheinlich auch auf „Gewinnmitnahmen zum Jahresende” zurückzuführen. „Denken Sie an Performance-Gebühren, Boni, Audits, Wash Sales, Tax Loss Harvesting“, so Kruger. „Das passiert.“
Bitcoin-Cash-Entwickler Chris Troutner glaubt ebenfalls, dass es wahrscheinlich darauf zurückzuführen sei. Er ergänzt, dass „die Preise immer vor dem Jahresende zu sinken scheinen“ – mit Ausnahme des letzten Jahres, einem außergewöhnlichen Jahr, in dem „institutionelle Investoren in Kryptowährungen stürzten, um der Inflation zuvorzukommen“.
In den Jahren 2018 und 2019 hingegen ist der Bitcoin-Preis zum Jahresende gesunken. Das könnte darauf zurückzuführen sein, dass „die Leute verkaufen, um Geschenke zu kaufen“, So Troutner.
Was auch immer die Ursache für den Preisverfall ist, könnte ein kalter Krypto-Winter bevorstehen? Oder handelt es sich um eine gute Gelegenheit, jetzt günstig Bitcoin zu kaufen, bevor die Rallye weitergeht?
Textnachweis: Decrypt
Zuletzt aktualisiert am 11. Dezember 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.