Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Er besitzt über 45 Jahre Trading-Erfahrung und ist vermutlich der dienstälteste Trader auf Krypto-Twitter. Jetzt verblüfft Chart-Guru Peter L. Brandt mit einer überraschenden Bitcoin-Preisprognose: Demnach könnte Bitcoin bald in Richtung $30.000 Dollar korrigieren.
Bitcoin zurück auf 30.000 Dollar?
Ein Absturz in Richtung 30.000 Dollar wäre inmitten der aktuell bullishen Marktstimmung für viele Investoren womöglich ein Schock. Brandt betont aber, dass Bitcoins massiver Aufwärtstrend selbst durch einen Crash gen $30K nicht gefährdet wäre. Brandt:
„Die aktuelle Parabel könnte ohne Schaden für den Markt zurück in Richtung $30.000 korrigieren.“
Als Argument für seine These führt der Trader an, dass der Bullentrend in den Jahren 2015-2017 neun Korrekturen von mehr als 30% erlebt hat – der aktuelle Markt hingegen habe nur eine einzige 30%-Korrektur erreicht. Brandt:
„Ich sage NICHT eine 30-40%ige Korrektur voraus, sondern weise nur darauf hin, dass wir irgendwann mit scharfen Korrekturen rechnen sollten. Die Tatsache, dass dieser Trend seit dem Tief im März 2020 noch nicht um mehr als 30% korrigiert hat, ist ein Hinweis auf eine extreme zugrundeliegende Unterstützung und interne Marktstärke.“
Anders ausgedrückt: Ein Rückgang in Richtung 30.000 Dollar könnte angesichts der angenommenen langfristig bullishen Entwicklung auf den Krypto-Märkten eine gute Gelegenheit sein, mehr Bitcoin zu kaufen.
Bitcoin auf dem Weg zu sechsstelligen Preis-Regionen
Ein Rückgang in dieser Größenordnung klingt natürlich nach einem außergewöhnlichen Ereignis. Brandt hielt allerdings auch im März, als die Aktienmärkte abstürzten, bei Bitcoin einen Absturz auf $1.000 für möglich. Wie wir heute wissen, kam es völlig anders.
Ungeachtet Bitcoins kurzfristiger Preisaktion sind viele respektierte Finanz-Analysten der Ansicht, dass die Kryptowährung Nummer 1 langfristig im Wert explodieren wird.
Hinzu kommt, dass eines der bekanntesten Bitcoin-Preis-Vorhersagemodelle, das populäre „Bitcoin Stock-To-Flow“-Modell, eine von zwei möglichen Bewertungen für Bitcoin voraussagt. Demnach steigt der Bitcoin Kurs in diesem Zyklus entweder auf 100.000 Dollar pro Bitcoin – oder auf 288.000 Dollar pro Bitcoin.
Beides Preisziele, die von verschiedenen Analysten als „konservativ“ bezeichnet werden.
Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.