Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin befindet sich seit Wochen gefühlt ununterbrochen auf dem Weg nach oben. Die Preisaktion der Kryptowährung hat die Bullen stark begünstigt.
Aktuell nähert sich die Kryptowährung schnell der Marke von $30.000 – eine kritische Grenze, die sich als große Hürde erweisen könnte. Verschiedene Analysten warnen nun bei Bitcoin vor einer heftigen Korrektur.
Stürzt Bitcoin wieder auf $20.000 ab?
Ein bekannter Krypto-Analyst schreibt nun auf Twitter: Bitcoin steht vor einer größeren Korrektur. Der pseudonyme Trader namens Pentoshi sagt voraus, dass BTC im Begriff ist, in den niedrigen $20.000-Bereich zu stürzen.
Pentoshi zufolge deutet das Timing von Bitcoins Aufwärtsbewegungen darauf hin, dass eine Trendwende kommt. Er betont, dass Daten die These stützen, dass BTC einen Höhepunkt erreicht hat. Er schreibt:
„Die Zeit und der Abstand jeder BTC-Bewegung wird kleiner. Weniger Konsolidierung und weniger Aufwärtsbewegung. Märkte können wie ein Pendel sein und das wird in die andere Richtung schwingen. Die Theorie bleibt unverändert. Wir werden niedrige 20.000 Dollar sehen.“
https://twitter.com/Pentosh1/status/1344631984262406145
Er hält den Rückzug allerdings für bullish und sieht nach der Korrektur neue Allzeithochs kommen:
„Für mich bedeutet dies ein lokales top, und macht Sinn aus einer technischen Perspektive mit Fibs. Ich glaube, dass wir einen 15-30% Pullback bekommen, bevor wir neue ATHs machen. Ein bullishes Pullback per se.“
Auch andere sind bearish
Ein anderer Trader schreibt in einem Tweet, dass der monatliche Momentum-Wert von Bitcoin auf einem Niveau liegt, das er schon lange nicht mehr gesehen hat – zuletzt vor einem Crash von 38%:
„BTC Monatliches Momentum: Etwas Interessantes, auf das ich aufpassen werde (interessant, aber nicht von sich aus handlungsfähig). Das letzte und einzige Mal, dass das Monatliche Momentum bei $BTC so hoch war sahen wir ein 38% Rückzug & eine Erholung intra-month und weiter exponentiell.“
#BTC Monthly Momentum Reading
Something interesting that I'll be on guard for (interesting, but, not actionable by itself)
The last and only time that $BTC saw a Monthly momentum reading this high we saw a 38% retrace & a recovery intra-month and continued exponentially pic.twitter.com/eAuzhVIjnb
— Mr. Anderson (@TrueCrypto28) December 31, 2020
Die nächsten Tage dürften deutlich machen, ob es zu einer derart heftigen Korrektur kommt oder nicht. Wird Bitcoin bei $30.000 stark abgelehnt, halten Analysten es für wahrscheinlich, dass es zu einem ähnlichen Absturz kommt wie bei früheren Bullenmärkten – mit einer anschließenden parabolischen Erholung, die BTC auf neue Höchststände treibt.
Zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.