Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin Befürworter Michael Saylor hat in der aktuellen Belastung auf dem Krypto-Markt verkündet, dass man in knappe und transportierbare Vermögenswerte investieren sollte. Auf seinem offiziellen Twitter-Account merkte Saylor an, dass der beste Schritt, den jeder inmitten von Ängsten vor Inflation und Steuererhöhungen machen kann, darin besteht, in Vermögenswerte zu investieren, die nachweislich resistent gegen die negativen Markteinflüsse sind.
„Die rationale Strategie angesichts des eskalierenden Inflations- und Steuerrisikos ist es, ein Portfolio von knappen, begehrenswerten, bewegbaren Vermögenswerten zu konstruieren, die man für immer halten kann“.
The rational strategy in the face of escalating inflation & taxation risk is to construct a portfolio of scarce, desirable, portable assets that you can hold forever.
— Michael Saylor (@michael_saylor) April 23, 2021
In den vergangenen 24 Stunden wurde in den Medien berichtet, dass US-Präsident Joe Biden einen neuen Vorschlag zur Kapitalertragssteuer machen will, der eine Erhöhung des aktuellen Steuersatzes von 20% auf 39,6% vorsieht. Die Investoren reagieren negativ auf diese Nachricht, was durch den Absturz des Aktienmarktes deutlich wird.
Die Kryptowährungsmärkte wurden auch nicht verschont, da Bitcoin einen umfassenden Marktdip mit über 3 Milliarden Dollar Verlust hinnehmen musste. Bitcoin ist um knapp elf Prozent auf derzeit $49.600 gefallen, während Ethereum seine Gewinne der letzten Tage abgeben musste und bei rund $2,260 gehandelt wird.
Michael Saylor setzt sich für Bitcoin ein
Basierend auf Michael Saylors Tweet mit seiner prominenten Rolle bei der Führung seiner Firma Microstrategy, die über 90.000 BTC zu ihrer Bilanz hinzufügte, setzt sich Michael Saylor in seinem Tweet indirekt für den Kauf von Bitcoin ein.
Vor dieser Zeit hat Saylor Bitcoin oft als das zuverlässigste Wertaufbewahrungsmittel und die würdige Absicherung gegen Inflation bezeichnet. Bereits im März diesen Jahres hat er einen umfassenden Guide für Unternehmen zusammengestellt, wie sie sicher in Bitcoin investieren und diese in ihre Bilanz aufnehmen können.
Auch wenn der Bitcoin Kurs derzeit leiden muss, scheint die Akzeptanz bei Kryptowährungen weiter zu wachsen.
Zuletzt aktualisiert am 24. April 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.