Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Jeder Bitcoin-Rückgang wird intensiv aufgekauft, BTC setzt einen neuen Höchststand nach dem anderen – nach Wochen des unaufhaltsamen Anstiegs ist klar: Bitcoin befindet sich in einem nie dagewesenen Bullen-Markt.
Und die Bitcoin-Bullen haben mit der Kryptowährung Nummer 1 offenbar noch einiges vor.
Hat Bitcoins Superzyklus schon begonnen?
On-Chain-Analyst Willy Woo kommentiert aktuell die jüngsten Entwicklungen auf den Krypto-Märkten und schreibt seinen mehr als 275.000 Followern: Jetzt sind die Kleinanleger da.
Seit vier Wochen wären es die Kleinanleger, die die Märkte antreiben, so Woo. Zuvor war ein vielfach verbreitetes Narrativ, dass der aktuelle Bullen-Markt von Institutionen aufrechterhalten wird.
Der renommierte Krypto-Stratege, der sich mit der Analyse von Bewegungen auf der Bitcoin-Blockchain befasst, bezeichnet den aktuellen Stand des Bull-Runs als „mittlere Phase“:
„Die Kleinanleger sind angekommen. Die letzten 4 Wochen. Willkommen in der mittleren Phase des Bullenmarktes.“
Woo schätzt, dass Bitcoin in diesem Zyklus mindestens 100.000 Dollar erreichen wird. Er betont, dass das noch ein konservatives Preisziel ist und BTC womöglich noch deutlich höher steigen kann. Der Analyst:
„Dieser (Bullen-Markt) ist wie kein zweiter.“
Analyst hält Anstieg um den Faktor 100 für möglich
Zustimmung findet seine bullishe Haltung unter anderem von Krypto-Analyst Dan Held von der Krypto-Börse Kraken. Held ist sicher: Bitcoin befindet sich in einem Superzyklus.
Superzyklus bedeutet: Bitcoin steigt noch viel höher, als er es in bisherigen Zyklen getan hat. Der Grund: Es gibt aktuell eine enorm angestaute Nachfrage – und die trifft nun auf ein extrem reduziertes Angebot.
Der Analyst glaubt, dass Kleinanleger und Institutionen gemeinsam Billionen an Kapital in Richtung Bitcoin fließen lassen werden – und das noch jahrelang. Held hält daher einen Anstieg von 100x ausgehend von dem aktuellen BTC-Preis für möglich.
Woo stimmt ihm zwar nicht direkt zu, scheint in seiner Antwort aber nahezulegen, dass er es aufgrund der Datenlage ebenfalls für möglich hält. Superzyklus? Woo:
„Ich kann das mit mehr Zuversicht in Q4 beantworten. Im Moment ist es nur ein fundamentales Narrativ, wir müssen sehen, ob die Kapitalflüsse es bestätigen. Das Setup lässt mich in diese Richtung tendieren.“
Can answer that with more confidence in Q4. Right now it’s only fundamental narrative, need to see if the capital flows validate it. The setup has me leaning towards it.
— Willy Woo (@woonomic) February 12, 2021
Ein Preisanstieg um den Faktor 100 würde Bitcoin ausgehend von aktuellen Preisen auf eine Bewertung von 4.76 Millionen Dollar pro BTC bringen.
Zuletzt aktualisiert am 13. Februar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.