BitTorrent: Kurs explodiert, +65%! Prognose: Lohnt sich der Einstieg in BTT noch?

BitTorrent Kurs explodiert – 65%! Prognose Lohnt sich der Einstieg in BTT noch?
Photo by NASA on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

BitTorrent, die Kryptowährung des gleichnamigen Filesharing-Netzwerks, verzeichnet aktuell eine außergewöhnliche Rallye. Mehr als 65% ist BTT gestiegen. Könnte es sich lohnen, jetzt noch zu investieren?

Jetzt BTT bei eToro kaufen

Wird BitTorrent steigen?

Üblich nach extremen Kurs-Zuwächsen wie aktuell bei BitTorrent ist eine Phase, in der sich der Kurs vorübergehend zurückzieht und konsolidiert. Danach kann eine Kryptowährung wieder steigen – so auch BitTorrent. Voraussetzung: Der Coin besitzt ein solides Fundament und einen Anwendungszweck. Beides ist bei BitTorrent gegeben – und das war auch beim jüngsten Anstieg maßgeblich.

Durch den konnte BitTorrent förmlich explodieren – und bislang scheint sich die Rallye auch nicht zu verlangsamen. Von den gestrigen Tiefstständen bei 0,0023 Dollar trieben die Käufer den Coin auf bis zu 0,0039 Dollar – ein enormes Plus von mehr als 65% innerhalb von 24 Stunden. Ebenfalls durch die Decke geht das Trading-Volumen: Das verzeichnet gegenwärtig eine Steigerung von 367% gegenüber dem Vortag.

Boom! BitTorrent ist mit mehr als 65% der erfolgreichste Coin des Tages. Bild: Coinmarketcap.com

Den Anstieg ausgelöst haben dürfte die Ankündigung der BitTorrent-Entwickler, das Mainnet der BitTorrent Chain (BTTC) am 12. Dezember launchen zu wollen. Hintergrund: Bei der BitTorrent Chain (BTTC) handelt es sich um das weltweit erste Blockchain-übergreifende Interoperabilitätsprotokoll, das einen PoS-Mechanismus (Proof-of-Stake) einsetzt und Sidechains für die Skalierung von Smart Contracts nutzt.

Anders formuliert: BTTC ermöglicht bald die Interoperabilität mit den öffentlichen Chains von Ethereum, TRON und Binance Smart Chain (BSC), weitere Blockchains sollen folgen. Die Entwickler kommentieren:

„Eine Ära der Verbindung aller Chains ist in Sicht!“

BTT: Token werden redenominiert

Mit dem BTTC-Start einher geht die Redenominierung aller BTT-Token. Unter Beibehaltung der aktuellen Marktkapitalisierung werden die alten BTT-Token im Verhältnis 1:1000 gegen die neuen BTT-Token getauscht.

Gleichzeitig wird das Gesamtangebot an BTT-Token von 990.000.000.000 auf 990.000.000.000.000 erhöht. Die neuen Token werden nach der Redenominierung als BTT bezeichnet. Die alten Token hingegen werden in BTTOLD umbenannt (BTTOLD steht für die alten BTT-Token danach).

Warum die Redenominierung? Den Entwicklern zufolge verfügt BTTOLD als integraler Bestandteil des BitTorrent-Ökosystems über einen Gesamtvorrat von nur 990 Milliarden Token, mit durchschnittlich 11.000 Token pro aktivem Nutzer und durchschnittlich weniger als 500 Token pro Client.

In konkreten Anwendungsfällen bringe der geringe Gesamtbestand aber gewisse Einschränkungen mit sich. Beispielsweise erhalte der Support von BitTorrent täglich Rückmeldungen von Nutzern zu relevanten Problemen.

Die BTTOLD-Token, die Nutzer durch verschiedene Anwendungsfällen mit BTTOLD erhalten, werden als Zahlen mit vielen Nachkommastellen angezeigt (so beträgt die Zahl der Mining-Belohnung eines Nutzers beispielsweise 0,00231 BTT). Das könne zu Unannehmlichkeiten bei der späteren Akkumulierung von Vermögenswerten und dem Austausch von Token führen, so die Entwickler.

Kurzum: Mit der Einführung des BTTC-Mainnets wird das BTT-Ökosystem vielfältiger, und die Anwendungsfälle werden erweitert. Es ist daher notwendig, BTTOLD umzubenennen.

Die neuen BTT-Token werden dann im BitTorrent-Chain-Ökosystem eingesetzt. Du kannst ihn unter anderem für folgende Dinge verwenden:

  • Um ein Validator im BTTC-Netzwerk zu werden
  • Fürs Staking auf BTTC, um im Gegenzug Belohnungen zu erhalten
  • Um an der Governance (Verwaltung) der BTTC-Community teilzunehmen
  • Als Zahlungsmittel für die Gasgebühren auf der BitTorrent-Chain

Hat BitTorrent eine Zukunft?

BitTorrent ist ein seit 2004 erfolgreiches FileSharing-Protokoll. Es handelt sich um das derzeit weltweit größte dezentrale Peer-to-Peer-Netzwerk.

90 Millionen aktive Nutzer verwenden BTT, das Projekt verfügt zudem über einer Basis von über 2 Milliarden Torrent-Clients. Die native Kryptowährung des Projekts steht somit auf einem soliden Fundament und besitzt massives Potenzial.

Eine aktuelle Prognose von Walletinvestor.com beispielsweise sieht den BTT-Kurs innerhalb der nächsten 12 Monate bei 0,0057 Dollar – ein Plus von 46%. Die Langzeitprognose für BitTorrent rechnet bis 2026 sogar mit eine Bewegung auf bis zu 0,018 Dollar. Das entspricht, ausgehend vom derzeitigen Kurs, einer Rendite von 385%.

Jetzt BTT bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2021

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelLunarCrush: Neue Funktion belohnt Nutzer jetzt für das Posten von Meinungsäußerungen
Nächster ArtikelPolygon pumpt! Aussicht auf neue $150-Millionen-Finanz-Spritze beflügelt den Kurs

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Tate University gehackt: Andrew Tates Daddy Token stürzt ab
Miriam Weitz
vor 13 Stunden

Es läuft momentan nicht ganz so rund im Hause Tate. Nachdem der Youtuber Coffeezilla...

Lesen Sie Weiter
Bitcoin: Kurs am Allzeithoch, Verfügbar...
Krypto News: Goodbye Gary Gensler: der C...
Ripples XRP, Solana, Ethereum, MOG, OM &...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

4 − 1 =