Bloomberg Analyst sieht den Bitcoin Kurs bei $50.000

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


In einem Bericht, der am Mittwoch veröffentlicht wurde, schrieb der leitende Rohstoffstratege Mike McGlone, dass das Flaggschiff der Kryptowährung in den kommenden Sitzungen $50.000 erreichen könnte.

Er lobte Bitcoin für seine Fähigkeit, den Bereich von $30.000 bis $40.000 während der jüngsten Pullback-Bewegung zu halten und bemerkte, dass insbesondere $30.000 als solide Unterstützungsbasis diente, um institutionelle Investoren anzuziehen.

“Etwa 30.000 $ ist die Schwelle, die durch eine steigende Flut von institutionellen Investoren und eine weltweite Akzeptanz als Wertaufbewahrungsmittel unterstützt wird”, erklärte Herr McGlone. “Unser Chart zeigt den Meilenstein des gleitenden 20-Wochen-Durchschnitts über 20.000 $, den wir als extremes Abwärtsniveau im Falle einer Risikoabschwächung ähnlich wie im 1.

Hinsichtlich der Frage, was institutionelle Investoren zu Bitcoin gebracht hat, hob Herr McGlone “reichlich Beweise” hervor, die zeigen, dass Gelder von Gold zu Kryptomärkten fließen.

Ungewöhnlich niedrige Zinsen, steigende Schulden im Verhältnis zum BIP und die globale quantitative Lockerung gaben dem Bitcoin-Preis starken Rückenwind. Mit seiner begrenzten Angebotsobergrenze von nur 21 Millionen Token erlebte die Kryptowährung einen dramatischen Anstieg ihrer Nachfrage als Safe-Haven-Asset.

Währenddessen setzten traditionelle Investoren auf Gold, dessen Wert auch im Jahr 2020 gegen Inflationsängste ein Rekordhoch erreichte.

Herr McGlone merkte an, dass institutionelle Anleger über den Grayscale Bitcoin Trust ein Engagement im Bitcoin-Markt begannen. Der in New York ansässige Fonds ermöglichte es Anlegern, sich in Bitcoin zu engagieren, während sie die Herausforderungen des direkten Kaufs, der Lagerung und der Verwahrung vermieden.

Kapital floss in den Grayscale Trust, während dieser immer mehr Bitcoin kaufte, um seine Sicherheitsangebote zu unterstützen. Währenddessen erlebten Gold-ETFs Abzüge.

“Unsere [Forschung] zeigt beschleunigte Ströme in den Grayscale Bitcoin Trust (GBTC), während sie in den gesamten bekannten ETF-Beständen von Gold zurückgehen”, sagte Herr McGlone. “Mit fast 700.000 Bitcoins erreicht GBTC ein Rekordhoch, während die Gold-ETFs vom Höchststand im Oktober auf etwa 107 Millionen Unzen gesunken sind, also knapp über 111 Millionen.”

Eine weiterer Ansatz

Die institutionelle Akzeptanz für Bitcoin wird tendenziell weiter steigen, wenn die Volatilität auf das Niveau anderer traditioneller Märkte wie Gold und Aktien sinkt. In der Zwischenzeit erklärte Herr McGlone, dass die Volatilität der Kryptowährung sogar unter die des Edelmetalls sinken könnte, was sie bis 2025 zu einem attraktiveren Safe-Haven-Asset machen würde.

“Die 260-Tage-Volatilität von Bitcoin [ist] in den frühen Tagen der Bodenbildung von einem Allzeittief gegenüber dem gleichen Goldmaß, ähnlich wie zu Beginn des Jahres 2017”, fügte er hinzu und erklärte, dass die Kryptowährung eine weitere Null gegenüber Gold hinzufügen könnte.

Textnachweis: bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 8. Februar 2021

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.