Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Brian Brooks, der ehemalige Leiter des Office of Comptroller of Currency unter der Trump-Administration wird als CEO von Binance US antreten, wie die neueste Ankündigung des Unternehmens lautet.
Binance Hires Former Top Bank Regulator Brian Brooks, an acting head of Office of the Comptroller of the Currency under Trump, will become CEO of @BinanceUS. Congrats @BrianBrooksOCC, @cz_binance and @BinanceUS! I look forward to find ways to collaborate.https://t.co/5Oh1CfA8yL
— Gabor Gurbacs (@gaborgurbacs) April 20, 2021
Brooks wurde wegen seiner progressiven Haltung gegenüber digitalen Assets auch liebevoll „CryptoComptroller“ genannt. Seine jüngste Ernennung zum Leiter von Binance.US wird vermutlich durch den Expansionsdrang der Krypto-Börse in den USA beeinflusst. Vor Brooks Ernennung hatte Binance auch zwei ehemalige Top-FATF-Regulatoren als seine Compliance- und Regulierungsberater an Bord geholt.
Former Acting Comptroller of the Currency Brian Brooks to join https://t.co/AZwoBOy3iq as Chief Executive Officer.
— Binance.US 🇺🇸 (@BinanceUS) April 20, 2021
Binance zählt zu den größten Krypto-Börsen nach Handelsvolumen, musste jedoch aufgrund von regulatorischen Einschränkungen in den USA aufhören, direkte Dienstleistungen für Kunden anzubieten, was zur Gründung von Binance.US führte, der eigenständigen Tochtergesellschaft der Krypto-Börse, die auf die Bedürfnisse von US-Kunden ausgerichtet ist.
Die größte Börse außerhalb der USA versucht mit einer Reihe von Ernennungen, meist ehemalige Top-Regulatoren und Regierungsbeamten, den regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden-
Die US-Krypto-Vorschriften haben sich zwar entwickelt, aber diese sind immer noch ziemlich komplex, da verschiedene Regionen unterschiedliche Regeln haben, sodass es ein regelrechter organisatorischer Kampf für ausländische Krypto-Unternehmen ist, in den USA Fuß zu fassen. Der Erfolg von Coinbase und seine anschließende öffentliche Notierung an der Nasdaq in der letzten Woche könnte auch ein wichtiger Grund sein, in die USA zu expandieren.
Binance ist zwar vor allem im asiatischen Raum beliebt, möchte aber mit der Expansion auch langfristig in den USA an Bedeutung gewinnen. Daher ist es nicht überraschend, dass das Unternehmen sich dazu entschließt, bekannte Persönlichkeiten oder ehemalige Regierungsbeamte einzustellen.
Zuletzt aktualisiert am 20. April 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.