Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum hat in letzter Zeit einen eher schweren Stand – zumindest je nach dem, wen man fragt. Die hohen Gas-Gebühren für die Netzwerknutzung preisen viele Nutzer aus, und zahlreiche Branchenteilnehmer sehen darin eine Bedrohung für das gesamte ETH-Ökoystem.
Auch deshalb erleben konkurrierende Chains wie BSC in den letzten Wochen einen starken Zulauf. So ist der Ethereum-Kurs in den letzten 7 Tagen um rund 25 Prozent gefallen – die schwersten Verluste der Krypto-Top-5 in diesem Zeitraum.
Momentan wird Ethereum bei 1.472 Dollar getradet – und gerade der niedrige Preis ist es, der massiv Käufer anzieht, wie aktuelle Daten zeigen. Denn sowohl Institutionen als auch Kleinanleger nutzen die kurzfristigen Rückgänge digitaler Vermögenswerten wie Ethereum, um die Coins zu günstigen Preisen zu akkumulieren.
Grayscale wird zum Krypto-Elefanten
So hat der Ethereum Trust von Grayscale sage und schreibe mehr als 10.000 ETH gekauft, als der Preis unter 1.400 Dollar gefallen ist. Und das an einem einzigen Tag.
Insgesamt belaufen sich die Ethereum-Bestände des Vermögensverwalters nun auf 3,17 Millionen ETH – oder umgerechnet 5,1 Milliarden Dollar.
02/24/21 UPDATE: Net Assets Under Management, Holdings per Share, and Market Price per Share for our Investment Products.
Total AUM: $38.7 billion$BTC $BCH $ETH $ETC $ZEN $LTC $XLM $ZEC pic.twitter.com/OnneRpOIQc
— Grayscale (@Grayscale) February 24, 2021
Offensichtlich ist: Das Unternehmen verwendet viel Geld auf seinen Glauben, dass Ethereum in absehbarer Zeit wieder im Wert steigen wird. Es wird gemeinhin davon ausgegangen, dass auch andere Institutionen still und leise ETH akkumulieren, sobald der Coin einen Kurs-Rücksetzer erfährt.
Das Unternehmen ist mit seiner Absicht, Ethereum zu kaufen, nicht allein: Insgesamt gab es nach dem massiven Preisanstieg von Ethereum immer weniger Liquidationen, wie Daten von Skew zeigen. Demnach haben die Nutzer Ethereum in der Erwartung eines weiteren Preisanstiegs einfach gehodlt:
Less liquidations on the way up pic.twitter.com/gHFh5cxHAM
— skew (@skewdotcom) February 24, 2021
Preistreiber Gebühren-Spar-Upgrade: EIP 1559 soll im Juli kommen
Ethereum ist als zweitplatzierte Kryptowährung direkt nach Bitcoin nach wie vor der beliebteste Altcoin – mit großem Abstand. Tyler Winklevoss, Mitbegründer der Gemini-Kryptobörse, betont deshalb: Angesichts der Tatsache, dass sich Ethereum aktuell ein gutes Stück unter seinem jüngsten Allzeithoch bei über 2.000 Dollar befindet, sind 1.400 Dollar eine gute Gelegenheit, um Ethereum zu kaufen.
Ether $ETH at 1.4k smells of opportunity
— Tyler Winklevoss (@tyler) February 26, 2021
Zuletzt aktualisiert am 27. Februar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.