Cardano erreicht neues Allzeithoch – und stößt dabei BNB von Platz 3

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Monstergewinne für Cardano! ADA hat in den letzten zwei Wochen um 80% an Wert zugelegt, vor einigen Stunden 2,56 Dollar erreicht und damit ein neues Allzeithoch erklommen.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Seitdem sind die Bären auf den Kurs eingedrungen, haben dann aber bei 2,45 Dollar Unterstützung gefunden. Aktuell wird ADA bei 2,50 Dollar getradet – entscheidend ist, dass der Großteil der jüngsten Kursgewinne beibehalten werden konnte.

Cardano Tages-Chartr YTD, Quelle: ADAUSD auf TradingView.de

Angesichts der bevorstehenden Markteinführung von Alonzo scheint es, als ob die Käufer in Erwartung weiterer Gewinne zuschlagen. Der Entwickler Input Output Global (IOG) hat den 12. September als Termin für die Auslieferung von Alonzo genannt. Das bisherige Allzeithoch von Cardano wurde Mitte Mai mit 2,50 Dollar erreicht.

Alles im grünen Bereich für Cardano

Die Entwicklung in dieser Woche war für Cardano-Anleger besonders ermutigend. Während der Großteil des restlichen Marktes zusammen mit der Ablehnung von Bitcoin bei 48.000 Dollar eingebrochen ist, konnte Cardano Gewinne verzeichnen.

Bitcoins Wiederbelebung Mitte der Woche sorgte für eine Rückkehr der Bullen auf dem gesamten Markt, was jedoch die ohnehin schon rege Kaufaktivität von Cardano nur noch beschleunigt hat.

Cardanos starke Formkurve lässt seine Marktkapitalisierung auf 82,6 Milliarden Dollar ansteigen. Binance Coin hat in letzter Zeit zwar ebenfalls positive Zuwächse verzeichnet, allerdings lange nicht so groß wie die von Cardano.

Gegenwärtig ist die gesamte Marktkapitalisierung von ADA um knapp 10 Milliarden Dollar größer als die von BNB, was ADA auf den dritten Platz auf CoinMarketCap schiebt.

Auch wenn das an sich schon ein großer Erfolg ist, liegt Cardano immer noch rund 300 Milliarden Dollar hinter Ethereum zurück. Analysten erwarten aber, dass sich dieser Abstand mit der bevorstehenden Einführung von Smart Contracts verringern könnte.

Novogratz: Niemand entwickelt auf Cardano

In der Vergangenheit haben Kritiker Cardano als Vapourware verunglimpft und beschuldigt, eine „Geister-Blockchain“ zu sein.

So erklärte der CEO von Galaxy Digital, Mike Novogratz, diese Woche, dass Entwickler die Cardano-Plattform meiden würden.

Tim Harrison, Kommunikationsdirektor bei IOG, kommentierte die Vorgänge im Cardano-Ökosystem und nutzte die Gelegenheit, um über die Ziele des Unternehmens zu twittern. Harrison zufolge würden nur wenige das Ausmaß dessen kennen, was im Hintergrund vor sich geht.

„Ich glaube, was viele Leute an Cardano nicht verstehen, ist das schiere Ausmaß unserer Ambitionen. Und unsere absolute Entschlossenheit, es zu verwirklichen. Aber die, die es wissen, wissen es.“

Es bleibt also spannend, wie sich das Cardano-Ökosystem entwickelt.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin kämpft um $50k: Warum alle Faktoren jetzt für Gewinne sprechen
Nächster ArtikelWann beginnt die Altcoin-Season? Trader nennt Faktoren & 3 Top-Coins

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

17 + 4 =