Cardano hat letzte Woche an einem einzigen Tag über 18,24 Milliarden Dollar umgesetzt

Cardano hat letzte Woche an einem einzigen Tag über 18,24 Milliarden Dollar umgesetzt
Photo by Executium on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Das On-Chain-Transaktionsvolumen von Cardano wird nur noch von Bitcoin übertroffen. Mittlerweile hat ADA das von Ethereum und anderen Altcoins überholt.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Cardanos stille Rivalität mit Ethereum scheint an Zugkraft zu gewinnen. Denn: Das On-Chain-Transaktionsvolumen auf seiner Blockchain ist fast doppelt so hoch wie das von Bitcoin.

Cardanos On-Chain-Transaktionsvolumen wird nur von BTC übertroffen

Laut Daten von Messari, einer führenden Krypto-Forensik-Plattform, liegt das On-Chain-Transaktionsvolumen von Cardano nur unter dem von Bitcoin, das ein Volumen von 21,6 Milliarden Dollar aufweist. Das des Altcoins hingegen liegt bei rund 18,24 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: Ethereum verzeichnete ein Transaktionsvolumen von 9,31 Milliarden Dollar.

„DIE AKTIVSTEN CHAINS DER LETZTEN 24 STUNDEN ‼

Mit 18,24 im Transaktionsvolumen ist @Cardano derzeit die zweitaktivste Chain der letzten 24 Stunden, nach $BTC 😍#Cardano #ADA $ADA pic.twitter.com/6QDJ1q4lpn“

 Andere Vermögenswerte, die die Top 10 bilden, sind Bitcoin Cash mit 4,5 Milliarden Dollar, Litecoin mit 3,4 Milliarden Dollar und der beliebte Meme-Coin Doge mit 1,13 Milliarden Dollar. Bitcoin SV, Polkadot, Dash und Ripples XRP vervollständigen die Liste mit einem kumulierten Transaktionsvolumen von 2,84 Milliarden Dollar in ihren Netzwerken.

Interessanterweise ist das On-Chain-Transaktionsvolumen von Ethereum in den letzten 24 Stunden auf 15,72 Milliarden Dollar gestiegen. Es liegt damit aber immer noch hinter dem von Cardano, das 17,29 Milliarden Dollar verzeichnete.

Der Anstieg des Marktpreises und des Trading-Volumens von Cardano ist größtenteils auf die Alonzo-Hardfork-Phase des Netzwerks zurückzuführen. Die brachte Smart-Contract-Funktionen für das Asset. Das wiederum hat es Cardano ermöglicht, sich unter seinen Konkurrenten wie Ethereum, Solana und Binance Smart Chain im Hinblick auf die Einführung dezentraler Finanz- und nicht-fungibler Token zu etablieren.

Cardanos stiller Marsch an die Spitze

Eines der am besten abschneidenden Assets in diesem Jahr ist Cardanos ADA. Das hat laut Daten von CoinMarketCap innerhalb des letzten Jahres einen ROI von 8451,29% erzielt. Dies bestätigt IntoTheBlock: Demnach sind etwa 45% der Wallets, die den Vermögenswert halten, derzeit im Gewinn.

Während Cardano neben dem breiteren Markt derzeit eine Preiskorrektur widerfährt, bleiben die institutionellen Zuflüsse in ADA davon unberührt. Das Asset sieht Zuflüsse, die dem von Ethereum fast gleichkommen.

So beliefen sich die Zuflüsse in Ethereum in der vergangenen Woche auf 17,3 Millionen Dollar, gefolgt von Cardano, das sich bei 16,4 Millionen Dollar stabilisierte.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 22. November 2021

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelInstitutionen werden Bitcoin bis 2026 auf 500.000 Dollar bringen: Cathie Wood
Nächster ArtikelAvalanche steigt in die Top 10 auf – und Ethereum verliert einen wichtigen Investor

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

5 × 2 =