Die Kehrtwende? Elon Musk im Gespräch mit Bitcoin-Minern: „Potenziell vielversprechend“

BTC Münze

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Das ging schnell: Tesla-CEO Elon Musk hatte ein Gespräch mit Bitcoin-Minern – und äußert sich zum Thema BTC nun wieder optimistisch. Die Kehrtwende, die der Markt gebraucht hat?

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Akzeptiert Tesla bald wieder Bitcoin?

Es war der Schock des laufenden Bitcoin-Bull-Runs: E-Autobauer Tesla akzeptiert Bitcoin ab sofort nicht mehr als Zahlungsmittel. Als Grund für den Schritt hatte CEO Elon Musk Bedenken angeführt, Bitcoin sei schädlich für die Umwelt.

Die Krypto-Märkte erlebten infolge dieser und zahlreicher weiterer schlechter Nachrichten ein regelrechtes Blutbad – Milliarden Dollar verließen das Ökosystem, viele sahen bereits den Rückfall in einen neuen Bärenmarkt kommen. Zahlreiche Krypto-Neueinsteiger stießen ihre Coins panisch wieder ab.

Aktuell zeigt der Kryptowährungsmarkt nach dem massiven Ausverkauf allerdings wieder einen stetigen Anstieg: Bitcoin konnte in den letzten 24 Stunden rund 6% zulegen, Ethereum sogar 16%. Ursächlich könnte wieder ein Tweet von Elon Musk sein.

Musk schrieb gestern:

“Habe mit nordamerikanischen Bitcoin-Minern gesprochen. Sie haben sich verpflichtet, den aktuellen und geplanten Verbrauch an erneuerbaren Energien zu veröffentlichen und die Miner weltweit zu bitten, dies zu tun. Potenziell vielversprechend.“

Natürlich hatte der Tweet auch Auswirkungen auf den Bitcoin-Preis: Der BTC-Kurs stieg kurz nach Musks Äußerungen über $40.000, konnte das Momentum allerdings nicht aufrecht erhalten und zog sich danach wieder zurück auf $38.000. Aktuell notiert BTC bei $38.900 und wirkt gut positioniert, in absehbarer Zeit einen neuen Run über $40k zu versuchen.

Bitcoin-Mining soll transparenter werden

Das Treffen zwischen Musk und den Bitcoin-Minern organisiert hat übrigens kein geringerer als MicroStrategy-CEO und Bitcoin-„GigaChad“ Michael Saylor.

Saylor:

„Gestern hatte ich das Vergnügen, ein Treffen zwischen @elonmusk & den führenden Bitcoin-Minern in Nordamerika zu hosten. Die Miner haben sich darauf geeinigt, das Bitcoin Mining Council zu gründen, um die Transparenz des Energieverbrauchs zu fördern & Nachhaltigkeitsinitiativen weltweit zu beschleunigen.“

Was das in der Praxis bedeutet, weiß zwar niemand. Es dürfte die öffentliche Debatte zum Thema Bitcoin & Umweltschädlichkeit aber in genau die richtige Richtung lenken: Es tut sich etwas Positives – und auch Elon Musk scheint Bitcoin gegenüber wieder freundlicher gestimmt zu sein.

Branchenbeobachter sehen die Entwicklung natürlich positiv. Der holländische Trader Michaël van de Poppe beispielsweise kommentiert:

„Los geht’s.

Der Bullenmarkt ist noch lange nicht vorbei.

Das war eine Falle.“

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBullisher Bericht: Jeder fünfte Hedge-Fonds investiert bereits in Krypto
Nächster ArtikelBeginnt Bitcoin die nächste Bull-Run-Phase? Was für BTC jetzt möglich ist

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

achtzehn − 5 =