Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wenn es etwas gibt, wofür Bitcoin-Bullenmärkte gut sind, dann um Investoren in den Markt zu ziehen. Dies war bei allen vergangenen Bull-Runs der Fall – und die Rallye im Jahr 2021 war nicht anders. Die Zahl der Anleger, die in diesem Jahr zum ersten Mal BTC gekauft haben, ist erheblich und übersteigt die Anzahl derer, die bereits in die Kryptowährung investiert waren.
Das ist das Ergebnis einer neuen Umfrage von Grayscale LLC. Demnach war 2021 ein bemerkenswertes Jahr für neue Bitcoin-Investoren – die strömten förmlich auf den Markt. Der mehrfache Bull-Run in diesem Jahr brachte ein gesteigertes Interesse sowohl von Einzelanlegern als auch von institutionellen Investoren mit sich, was sich in den von Grayscale erhobenen Daten widerspiegelt.
55% der Anleger sind erst dieses Jahr eingestiegen
An der Umfrage von Grayscale LLC nahmen 1.000 Personen teil. Die Ergebnisse zeigen einige interessante Trends auf. Beispielsweise hat laut der Mitte August durchgeführten Umfrage ein größerer Prozentsatz aller Investoren in Bitcoin erst in diesem Jahr mit der Investition begonnen.
Von den 1.000 Befragten gab ein Viertel (25%) an, dass sie bereits BTC gekauft und besessen haben. Interessanter war jedoch die Tatsache, dass 55% aller Befragten, die BTC besaßen, angaben, dass sie erst dieses Jahr mit Investitionen in den digitalen Vermögenswert begonnen haben.
Dies folgt dem Wachstumstrend des digitalen Vermögenswerts und anderer Kryptowährungen. Der hat verdeutlicht: Anleger investieren in verschiedene Vermögenswerte. Ein weiterer Bereich, der von dem gestiegenen Interesse profitiert hat, ist der DeFi-Bereich. Der ist innerhalb eines Jahres exponentiell gewachsen.
Investoren können Bitcoin nicht ignorieren
Bitcoin ist mehr oder weniger bereits Mainstream. Das verdeutlichen auch die Antworten auf die Umfrage. Anleger, unabhängig von ihrer bevorzugten Anlagemethode, können Bitcoin nicht mehr ignorieren – und auch nicht das Versprechen, das die digitalen Vermögenswerte für die Zukunft haben. Grayscale weist auf diese Tatsache im Umfragebericht hin und stellt fest, dass „es für Investoren immer schwieriger wird, Bitcoin zu ignorieren, da sein Preis weiter steigt“.
Etwa 80% der Befragten gaben außerdem an, dass sie wahrscheinlich über einen börsengetradeten Fonds in Bitcoin investieren würden. Das deutet darauf hin, dass selbst diejenigen, die noch nicht in BTC investiert sind, das Asset auf ihrem Radar haben. Allerdings ist dies im Moment nicht möglich, da die SEC noch keine börsengetradeten Bitcoin-Fonds genehmigt hat.
Ein weiteres interessantes Ergebnis der Umfrage: Mehr Anleger (60%) zeigen sich bereit, BTC über eine App zu kaufen. Im Gegensatz dazu hatten über 75% der Befragten im Jahr 2020 angegeben, dass sie ihre Bitcoins lieber über eine Börse kaufen würden.
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.