Dogecoin 2.0 – was ist das? Jetzt spricht die Dogecoin Foundation

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Dogecoin 2.0 ist ein neues Projekt, das kürzlich in die Memecoin-Community eingetreten ist. Der Coin wirbt für sich selbst als „aktualisierter Dogecoin“. Da es sich um einen DeFi-Token auf der BSC-Chain handelt, ist es für Anleger nicht schwer, den Token mit dem ursprünglichen Doge zu verwechseln. Das wiederum hat die Dogecoin Foundation dazu veranlasst, eine Erklärung abzugeben, um ihre Beziehung zum neuen Dogecoin 2.0-Projekt zu klären.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Dogecoin und Dogecoin 2.0 – zwei verschiedene Token

Die Dogecoin Foundation stellt auf ihrer Website klar, dass Doge 2.0 in keiner Weise mit dem ursprünglichen Doge in Verbindung steht. Demnach seien sie von besorgten Community-Mitgliedern auf die Existenz von Dogecoin aufmerksam gemacht worden. Offenbar wollten sie wissen, ob sie Teil des ursprünglichen Doge-Projekts waren. Auch wenn Doge 2.0 sich selbst als Doge-Upgrade bezeichnet, baut es in keiner Weise auf dem ursprünglichen Doge auf und hat auch keine Verbindungen zu diesem.

Die Stiftung betont zwar ihre Unterstützung für neue Projekte in der Gemeinschaft. Sie müsse ihre Community jedoch vor Projekten schützen, die den Eindruck erwecken könnten, sie würden in das ursprüngliche Projekt investieren. Zu diesem Zweck hat die Stiftung ihre Markenschutzanwälte gebeten, die Entwickler des Dogecoin 2.0-Projekts zu kontaktieren.

Der Grund dafür ist, das Team hinter dem Projekt zu bitten, einen anderen Namen für sein Projekt zu wählen. Der aktuelle Name scheint den Eindruck zu erwecken, dass er direkt mit dem ursprünglichen Dogecoin-Projekt verbunden ist. Der gewählte Name für ihren Token verletzt die Rechte und den Ruf der Marke Doge. Und könnte somit zu schädlichen Konsequenzen für das Projekt führen, wenn die Dinge mit dem neuen Token schief gehen sollten.

Frühere Denunziationen des Projekts

Der rasante Anstieg der Popularität von Doge hat auch Schattenseiten. Verschiedene Projekte behaupten, Verbindungen zum ursprünglichen Projekt zu haben. In der Hoffnung, von seiner großen Popularität zu profitieren. Dies hat die Dogecoin Foundation dazu veranlasst, öffentliche Erklärungen abzugeben, in denen sie klarstellt, dass sie in keiner Weise mit diesen Projekten verbunden ist.

Zu diesen Projekten gehören MoonRabbit, AngoZaibatsu und die Dogecoin Foundation, die die Domain doge.org verwenden. Die Stiftung weist jegliche Behauptung zurück, mit einer dieser Organisationen zusammenzuarbeiten. Anderslautende Behauptungen seien falsch.

Die Stiftung erklärt auch: Sie wende sich gegen Akteure, die versuchen, Markenzeichen für Dogecoin zu registrieren. Das Projekt hat sich immer dafür eingesetzt, für seine Community frei verfügbar zu bleiben. Und als solches wolle man auch weiterhin sicherstellen, dass die Marke im Besitz der Gemeinschaft bleibt.

Doge-Token tradet bei $0,28 | Quelle: DOGEUSD auf TradingView.de

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 2. September 2021

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelCelo (CELO) Prognose 2021-2028: DeFi für Smartphones! Lohnt sich der Einstieg?
Nächster ArtikelKrypto-Wallet MetaMask übertrifft 10 Mio. aktive Nutzer – neuer Rekord!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zehn + fünf =