Ehrgeizige Prognose von Crypto.com: Es wird 1 Milliarde Krypto-Nutzer bis Ende 2022 geben

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Die Krypto-Börse Crypto.com sagt 1 Milliarde Krypto-Nutzer bis Ende 2022 voraus. Doch was sind die Gründe für diese hochtrabenden Zahlen? Und welche anderen Bereiche werden ihrer Meinung nach im nächsten Jahr explodieren?

Crypto.com hat einen Bericht veröffentlicht, der die wichtigsten Entwicklungen in diesem Jahr hervorhebt und gleichzeitig Prognosen für das Jahr 2022 enthält.

Die Prognosen beziehen sich auf mehrere aufkeimende Bereiche. Am interessantesten ist jedoch die Aussage, dass die Zahl der weltweiten Kryptonutzer bis Ende 2022 auf 1 Milliarde ansteigen wird. Viele Experten sind sich zwar einig, dass die Akzeptanz nur in eine Richtung geht – aber die Prognose ist dennoch sehr ehrgeizig.

Wie lässt sich die Argumentation von Crypto.com vor diesem Hintergrund erklären?

1 Milliarde Nutzer bis Ende 2022 – ist das übertrieben?

Letzte Woche hat YouTuber Lark Davis eine Grafik getwittert, welche die Internet- und die Krypto-Nutzungsrate gegenüberstellt. Wenn man den Chart übereinander legt und dabei die unterschiedlichen Zeiträume berücksichtigt (da das Internet lange vor der Kryptowährung entstanden ist), zeigt es ein hohes Maß an Symmetrie.

Analysten sagen beispielsweise voraus, dass die Zahl der weltweiten Kryptonutzer innerhalb der nächsten fünf Jahre 1 Milliarde erreicht. Ausgehend von geschätzten 200 Millionen derzeitigen Nutzern bedeutet dies einen ungefähren Anstieg um das Fünffache bis 2026.

Bis Ende nächsten Jahres 1 Milliarde Nutzer zu erreichen – das ist also eine mutige Forderung. Ausgehend von der obigen Grafik dürften Ende 2022 etwa 400-500 Millionen Nutzer zu verzeichnen sein.

Nichtsdestotrotz rechtfertigt die Börse ihre Position damit, dass 2022 eine insgesamt freundlichere Haltung gegenüber Kryptowährungen herrschen wird, was infolge wiederum die Akzeptanz in die Höhe treiben werde.

Der Grund: Es wird erwartet, dass die Industrienationen die Kurve kriegen und klare rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen für Kryptowährungen schaffen. Die Börse sieht auch die steigende Inflation als Rückenwind für die Einführung digitaler Vermögenswerte.

Weitere Vorhersagen von Crypto.com für 2022

Crypto.com liefert auch mehrere andere Vorhersagen für das nächste Jahr, die alle die Idee einer erhöhten Annahme oder beschleunigten Entwicklung im Kryptowährungssektor unterstützen.

In Anbetracht der Tatsache, dass die ersten (US-) Krypto-ETFs im Jahr 2021 genehmigt wurden, sieht das Unternehmen eine stärkere Integration von Kryptowährungen mit traditionellen Finanzen unter der alternativen Anlageklasse. Alteingesessene Unternehmen werden infolgedessen beispielsweies ihre Verbindungen zu Krypto-Börsen verstärken.

„Traditionelle Banken und Finanzhäuser wie Morgan Stanley, Citi, Goldman Sachs, JP Morgan, E&Y, Bank of America und Credit Suisse streben Partnerschaften mit Kryptobörsen an, um Krypto in ihre wichtigsten Dienstleistungen zu integrieren, von Zahlungen über Überweisungen bis hin zu Investitionen.“

Obwohl einige Zweifel am Metaverse und Web3 haben, sagt crypto.com voraus, dass dieser Bereich, insbesondere GameFi, Play-to-Earn und NFTs, sich weiterhin stark entwickeln wird.

So werden Interoperabilität und blockchainübergreifende DeFi-Protokolle sich durchsetzen (bislang unter Vorherrschaft von Ethereum).

Die letzte Prognose sieht darüber hinaus vor, dass dezentrale autonome Organisationen (DAOs) über Kryptowährungen expandieren. Sie werden als eine Möglichkeit zur Implementierung von Governance-Protokollen in einer Web3-Welt anerkannt.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelShiba Inu ungebrochen beliebt: Ethereum-Wale kaufen trotz Abwärtstrend weiter SHIB
Nächster ArtikelEine revolutionäre Kryptowährung, PLC Ultima, hat den internationalen Markt betreten

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Tate University gehackt: Andrew Tates Daddy Token stürzt ab
Miriam Weitz
vor 3 Stunden

Es läuft momentan nicht ganz so rund im Hause Tate. Nachdem der Youtuber Coffeezilla...

Lesen Sie Weiter
Bitcoin: Kurs am Allzeithoch, Verfügbar...
Krypto News: Goodbye Gary Gensler: der C...
Ripples XRP, Solana, Ethereum, MOG, OM &...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

16 + fünfzehn =