Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Er gilt als Guru der Makroökonomie – und ist aktuell extrem bullish auf Bitcoin. Nun hat Ex-Goldman-Sachs-Manager Raoul Pal erneut eine optimistische BTC-Prognose getroffen.
Er sagt: Die Marktkapitalisierung von Bitcoin und Krypto kann von hier aus noch mindestens um das 100-fache steigen.
Eine wagemutige Vorhersage – doch wie kommt er darauf?
Auf Twitter schreibt Pal seinen mehr als 400.000 Followern, warum er glaubt, dass die Krypto-Märkte auf unvorstellbare Weise explodieren werden: Pal ist davon überzeugt, dass traditionelle Investoren das Potenzial der Kryptomärkte nicht sehen, da sie glauben, dass Assets im Laufe der Zeit an Wert verlieren.
„Ich finde es faszinierend zu sehen, wie traditionelle Finanz- und Geschäftsleute zuerst versuchen, sich mit BTC auseinanderzusetzen, dann mit anderen Krypto-Protokollen, dann mit DeFi (dezentrales Finanzwesen) und jetzt mit NFTs (nicht-fungible Token).“
This space will not be a $1.7trn ecosystem as it is today but a multi-hundred trillion dollar ecosystem eventually.
You can embrace change or fight it, but you owe it to yourself to understand it as the pace of innovation is going exponential too…
— Raoul Pal (@RaoulGMI) March 7, 2021
In jeder dieser Phasen würden die traditionellen Investoren ihre bisherigen Denkansätze verfolgen – „und daher sieht alles aus wie eine Blase oder eine Fehlallokation von Kapital“.
Pal räumt zwar ein, dass viele Altcoins sterben werden. Wer überlebt, werde aber unglaublichen Erfolg haben und Kapital anziehen, wovon dann das gesamte Ökosystem profitiere.
Dann erläutert Pal, welche nie dagewesene Entwicklung er bei Bitcoin und den Krypto-Märkten für möglich hält:
„Während sich das Internet der Werte und des Vertrauens beschleunigt, wird es mehr große alte Geschäftsmodelle zerstören als vielleicht das Internet selbst. Ich weiß, das klingt grandios und hyperbolisch, aber der TAM („Total Addressable Market“) des Transfers, der Speicherung, der Anhäufung von Werten ist der größte und wertvollste auf der Erde.“
Dieser Bereich werde nicht wie heute ein 1,7-Billionen-Dollar-Ökosystem bleiben, schätzt der Ex-Goldman-Sachs-Manager. Vielmehr werde Krypto „irgendwann ein Multi-Hundert-Billionen-Dollar-Ökosystem“. Pals Fazit:
„Man kann den Wandel umarmen oder bekämpfen, aber man ist es sich schuldig, ihn zu verstehen, da das Innovationstempo ebenfalls exponentiell verläuft.“
Als Beweis für die Glaubwürdigkeit seiner These vergleicht Pal Bitcoins Entwicklung mit anderen Vermögenswerten. Er kommentiert:
„Erinnerst du sich an das Bitcoin Super Massive Black Hole? Die Idee war, dass BTC alle anderen Vermögenswerte massiv übertreffen würde und dabei Liquidität ansaugt. Nun, wie geht es ihm dieses Jahr?“
Pal zeigt dabei: Bitcoin ist +75% im Plus gegen den S&P500, +101% gegenüber Gold, +33% gegenüber Öl etc.
Remember the Bitcoin Super Massive Black Hole? The idea was that BTC would massively outperform all other assets, sucking in liquidity as it goes. Well, how is it doing this year?
+75% versus the S&P 500.. pic.twitter.com/t2WqW1bOkH
— Raoul Pal (@RaoulGMI) March 8, 2021
Insgesamt ist der Bitcoin Kurs seit seiner Entstehung um 99.000.000% (!) gestiegen. Da wirkt ein Anstieg um den Faktor 100 durchaus möglich.
Zuletzt aktualisiert am 9. März 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.