Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mike Novogratz´s Galaxy Digitale Bitcoin Fonds hat insgesamt Bitcoin im Wert von 250 Millionen US Dollar gekauft. Der Galaxy Institutional Bitcoin Fonds, der sich an institutionelle Investoren richtet hat im Namen von 23 Investoren Bitcoin im Wert von $121 Millionen gekauft (mit einer Mindestinvestition von $100.000).
Außerdem hat man bestätigt, dass man Bitcoin im Wert von $100 Millionen im Auftrag von 55 Investoren mit einer Mindestinvestition von $500.000 und $15 Millionen mit einer Mindestinvestition von $25.000 für 106 Investoren gekauft hat. Das ergibt insgesamt eine Investitionssumme von circa 250 Millionen US Dollar. Eine durchaus beachtliche Summe.
Der Bitcoin Bulle Mike Novogratz
Mike Novogratz ist ein Befürworter von Bitcoin und Kryptowährungen im Allgemeinen. Häufig findet man ihn in Talkshows wie CNBC und Bloomberg, wo er ausführlich über die Neuheiten in der Krypto-Szene diskutiert.
Der Milliardär war gestern zu Gast im Format Bloomberg Crypto zu sehen, in der er einiges in Bezug zu NFTs zu sagen hatte. Seiner Einschätzung nach befindet sich der NFT-Markt noch in der frühen Phase.
WATCH: Billionaire investor Mike Novogratz says #NFTs are in the very early stages and part of a #blockchain boom. @novogratz, a former partner at Goldman Sachs, who went on to become a macro hedge fund trader at Fortress Investment Group, now runs a #cryptocurrency merchant bank pic.twitter.com/JF2X4yvMSY
— Bloomberg Crypto (@crypto) April 8, 2021
Bitcoin Prognose von Novogratz
Bereits Ende Dezember machte Novogratz publik, dass er vermutet, dass der Bitcoin Kurs ein Hoch zwischen $55.000 und $60.000 erreichen wird. Doch gegenüber CNBC sagte er vor einigen Tag, dass er schockiert sei, da seine Prognose bezüglich der Akzeptanz und der Entwicklung im Jahr 2021 nicht aggressiv genug gewesen sei.
„Die Einführung erfolgt schneller als ich vorhergesagt habe. Ich bin schockiert, wie schnell sich die Leute mit dem System anfreunden“
Das Kursziel hatte er damals anhand aus der Marktkapitalisierung von Gold abgeleitet:
Anfang des Jahres lag meine Kursprognose noch bei 60.000 US-Dollar, was knapp 10 % von Gold entsprochen hätte“
Und außerdem:
„Mir war jedoch klar, dass sobald Bitcoin 10 % schafft, wir alle sagen werden, dass auch die 20 % möglich sind, und danach würden wir 50 % anvisieren, ehe er schlussendlich auf 100 % geht.“
Mike Novogratz wie auch andere Krypto-Experten sind der Meinung, dass Bitcoin in Zukunft Gold überholen wird. Es sei lediglich noch eine Frage der Zeit.
Zuletzt aktualisiert am 8. April 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.