Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mehrere Analysten halten Bitcoin für gut positioniert, um in den nächsten Wochen ein enormes Wachstum zu erfahren. Krypto-Unternehmer Mike Novogratz spricht sogar von „Billionen von Dollar“, die auf die Krypto-Märkte drängen.
Novogratz erwartet Investitionen in Milliardenhöhe
Die Generation der sogenannten „Baby-Boomer“ sei es, die nun auf den Krypto-Zug aufspringen wird, glaubt Novogratz. Bei Baby-Boomern handelt es sich um jetzt die Generation, die kurz nach dem zweiten Weltkrieg bis Mitte der 60er Jahre geboren wurde – in Zeiten steigender Geburtenraten (daher der Begriff).
Die sind jetzt so um die 60 Jahre – und entdecken offenbar Bitcoin und Co. für sich.
„Galaxy Digital“-Gründer Mike Novogratz glaubt deshalb: Diese Baby-Boomer werden potenziell Milliarden von Dollar in die Krypto-Märkte bringen. Novogratz:
„Es könnte bis zu eine Billion Dollar an Vermögen im nächsten Jahr von dieser riesigen Gruppe kommen.“
Ausgelöst werden könnte der Ansturm durch die verstärkten Bemühungen von traditionellen Banken und Trading-Plattformen, die nun entsprechende Investment-Optionen für vermögende Kunden lancieren, glaubt Novogratz.
Er hält diese Entwicklung auch schon für so weit fortgeschritten, dass sie kurzfristig zum Tragen kommt, wie er erläutert:
„Das Geld wird Anfang nächsten Monats ankommen.“
Branchenbeobachtern zufolge stellen Millennials bislang die größte Gruppe von Krypto-Anlegern dar. Das könnte sich nun schnell ändern, glaubt Novogratz, da ältere Generationen angesichts des anhaltenden Gelddrucks nun die Besonderheit von Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel erkennen.
„Wenn man besorgt ist, dass die USA zu viele Dollars drucken… wird man einen Teil seiner Ersparnisse in Bitcoin umschichten.“
Top-On-Chain-Analyst bestätigt bullishe Entwicklung
Andere Branchenbeobachter sind ebenfalls bullish, was Bitcoins Aussichten anbelangt. Danny Scott beispielsweise, CEO der Krypto-Börse CoinCorner, sieht Bitcoin im April auf 83.000 Dollar steigen. Er verweist auf Bitcoins durchschnittliches April-Wachstum in den letzten 10 Jahren, das bei über 50% liegt.
Auch der prominente On-Chain-Analyst Willy Woo sagt voraus, dass viele Menschen früher als vermutet mit Bitcoin in Berührung kommen werden.
Im Interview auf Real Vision Finance erklärt Woo, dass ein großer Teil der Weltbevölkerung bald Bitcoin besitzen wird. Der Analyst über Bitcoin:
„Dieses Ding wächst seit 11 Jahren nonstop und verdoppelt sich alle 12 Monate. Damit sind wir bei 4%, dann 8% und so weiter. Wir sind auf dem besten Weg, dass in den nächsten vier Jahren 1 Milliarde Menschen Bitcoin als Anlageklasse nutzen werden. Bis zum Jahr 2025 wird 1/8 der Weltbevölkerung an dieser Geldbasis beteiligt sein. Es passiert sehr, sehr schnell.“
Zuletzt aktualisiert am 31. März 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.