Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das japanische Restaurant Okra akzeptiert BNB, Ripple, Bitcoin und Ethereum als Zahlungsmethode, wie SCMP berichtet und es scheint, dass immer mehr lokale Unternehmen Bitcoin & Co. als Zahlungsmethode aufnehmen. Kryptowährungen sind nicht gerade ein fremdes Konzept in Hongkong. Viele Jugendliche wandten sich 2019 Bitcoin als Mittel des Protests zu. Max Levy, Chefkoch und Besitzer von Okra, erklärte gegenüber SCMP, dass das schlechte Geschäft aufgrund des Coronavirus der Grund für die Akzeptanz von Kryptowährungen war.
„Die Hauptproblematik, die ich letztes Jahr durch die Pandemie gesehen habe, war, dass die meisten Restaurants und die meisten kleinen traditionellen Produzenten keine Ersparnisse haben“, sagte Levy und fügte hinzu, dass die Umschichtung der Ersparnisse in Kryptowährung bedeutete, dass man das Potenzial und die Renditen erleben konnte, während man die Risiken akzeptierte.
„Wenn wir nur einen kleinen Teil unserer Einnahmen, selbst wenn es nur 1 Prozent unserer monatlichen Einnahmen ist, in irgendeiner Form von Krypto halten würden, dann ja, es ist ein Risiko, dass die Kryptowährung sinken könnte, aber es ist auch eine mögliche hohe Belohnung, selbst wenn diese Währungen nur 3 oder 4 Prozent steigen“, sagte er weiter.
Umarmung von Krypto-Gebühren (und Volatilität)
Der Schritt scheint die berüchtigte Volatilität von Kryptowährungen zu umarmen, anstatt davor wegzulaufen. Gestern ist der Bitcoin Kurs und der gesamte Krypto-Markt nahezu um zweistellige Prozentpunkte gesunken.
Aber es ist nicht nur das Versprechen von hohen Renditen, das Levy zu Krypto-Zahlungen angezogen hat. Er gab an, dass eine kürzlich gemachte schlechte Erfahrung mit einer Bank – das Restaurant verlor den Zugang zu seinem Konto für über eine Woche – der ausschlaggebende Grund für den Schritt war.
Zusätzlich, wie SCMP anmerkte, schlug die Bank Levy vor, Transaktionen über den Schalter zu tätigen, mit Gebühren von 6 Dollar pro Transaktion, was zu der Entscheidung beitrug, Kryptowährungen zu akzeptieren.
Aber die Gebühren für Bitcoin sind vergleichbar (wenn nicht sogar höher). BNB, XRP und BUSD sind in dieser Hinsicht für den Restaurantbetreiber von Vorteil, mit einer Gebühr von nur ein paar Cents pro Transaktion. Es scheint, dass Kryptowährungen mit niedrigen Transaktionsgebühren eine echte Alternative für lokale Geschäfte darstellen können.
Zuletzt aktualisiert am 24. April 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.