Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Daten zeigen, dass Bitcoin-Wale nun 91% der Einzahlungen an Börsen ausmachen – ein Trend, der ein bärisches Signal bedeuten könnte.
„Bitcoin Exchange Whale Ratio“ steigt auf 91%
Wie in einem Beitrag von CryptoQuant hervorgehoben, ist die BTC-Wal-Ratio für alle Börsen auf 91% gestiegen – historisch ein schlechtes Zeichen für die Kryptowährung.
Die „Exchange Whale Ratio“ ist ein Bitcoin-Indikator, der definiert ist als der gesamte BTC-Betrag der Top-10-Transaktionen geteilt durch die Gesamtzahl der Coins, die in die Börsen fließen.
Vereinfacht ausgedrückt: Die Kennzahl gibt Aufschluss darüber, wie die zehn größten Transaktionen, die an Börsen gehen, im Vergleich zu den gesamten Einzahlungen abschneiden.
Wenn der Wert dieses Verhältnisses hoch ist, bedeutet dies, dass Wal-Bitcoin-Transaktionen einen großen Anteil an den gesamten Einzahlungen während des betreffenden Zeitraums ausmachen. Eine solche Situation kann für den Coin nachteilig sein.
Ist der Wert des Indikators hingegen niedrig, bedeutet dies, dass derzeit nicht allzu viele Wale an Börsen verkaufen. Dieser Trend kann sich positiv auf die Kryptowährung auswirken.
Hier ist ein Chart, der zeigt, wie sich das Bitcoin-Wal-Verhältnis in letzter Zeit verändert hat:
Wie die obige Grafik verdeutlicht, scheint die Bitcoin Whale Ratio gerade in die Höhe geschnellt zu sein, da die Wal-Transaktionen nun 91% der gesamten Börseneinlagen ausmachen.
Normalerweise werden Werte über 85% als Vorbote für einen Absturz angesehen. Als der BTC-Preis vor etwa einer Woche von über 66.000 $ abgestürzt ist, schoss die Quote kurz davor auf über 90%.
Da der Indikator nun auf ähnlich hohe Werte wie damals angestiegen ist, könnten die Wale erneut Dumping betreiben. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte dies einen weiteren Schlag für den bereits rückläufigen Bitcoin-Markt bedeuten.
Was bedeutet das für den BTC-Preis?
Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) bewegt sich der Bitcoin-Kurs um $57,2k, ein Rückgang von 5% in den letzten sieben Tagen. In den letzten dreißig Tagen hat die Kryptowährung laut nomics.com sogar 10% an Wert verloren.
Die folgende Grafik zeigt die Entwicklung des Bitcoin-Kurses in den letzten fünf Tagen.
Seitdem der Bitcoin-Kurs nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs bei 69.000 $ zu fallen begann, hat die Kryptowährung keine Anzeichen einer Erholung gezeigt. In der vergangenen Woche hat sich BTC meist zwischen der 60- und 55-$-Marke konsolidiert.
Wenn das Verhältnis der Börsianer zu den Walen etwas hergibt, könnte der Coin von hier aus noch weiter nach unten getrieben werden. Doch nicht alle Anzeichen sind negativ. Laut dem Puell Multiple scheinen die Miner nicht genug Druck zu verspüren, um auf diesem Niveau zu verkaufen – ein bullischer Indikator.
Textnachweis: Bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.