Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin ist es zwar noch nicht gelungen, sich endlich dauerhaft über 60.000 Dollar hinauszubewegen – doch der Krypto-Markt wächst dennoch weiter: Gerade hat die Gesamtmarktkapitalisierung des gesamten Krypto-Raumes den Meilenstein von $2 Billionen Dollar überschritten!
Krypto-Marktkapitalisierung bis Juni bei $4 Billionen?
Zwei Billionen Dollar – ein neuer Rekord, wie der Datenaggregator CoinGecko anzeigt. Auf anderen Portalen ergibt sich womöglich ein anderer Wert, da dort mehr oder weniger Coins gelistet werden. Zum Vergleich: CoinGecko listet aktuell 6.634 Kryptowährungen, CoinMarketCap hingegen 9.125.
Die letzten 12 Monate waren für Bitcoin und die aggregierten Krypto-Märkte von beeindruckendem Wachstum gekennzeichnet. Inmitten der Corona-Pandemie ist es BTC gelungen, wie ein Phoenix aus der Asche aufzusteigen und seinen Preis von unter 5.000 auf über 50.000 Dollar zu katapultieren.
Dann folgte der DeFi-Sommer 2020, der direkt in einen massiven Bitcoin-Bull-Run überging – und im Anschluss entfaltete sich der NFT-Hype rund um Ethereum und konkurrierende Blockchains. Der Rest ist Geschichte: Teslas 1,5-Milliarden-Bitcoin-Kauf, MicroStrategys anhaltende BTC-Investments, die Befürwortung durch Finanzunternehmen und Banken, die BTC-Kauf-Integration durch Paypal.
Apropos DeFi: Ebenfalls einen Beitrag zum Anstieg der Gesamt-Marktkapitalisierung leistet die Summe, die in DeFi-Anwendungen gesperrt ist. Die hat gerade ebenfalls einen Meilenstein erreicht: 50 Milliarden Dollar werden jetzt für dezentrale Finanzen eingesetzt.
Bewahrheitet sich also bald die Prognose von Makro-Analyst Raoul Pal? Der hat vor kurzem erklärt, dass Bitcoin und der gesamte Kryptoraum kurz davorstehen, sich im Wert zu verdoppeln.
Pal zufolge sei es eine „große Sache“, dass die Krypto-Marktkapitalisierung 1,8 Billionen durchbrochen hat.
Pal:
„Es fühlt sich wie eine große Sache an, dass die Marktkapitalisierung des gesamten digitalen Asset-Raums $1.8 Bn. durchbrochen hat. Das Chartmuster deutet darauf hin, dass bei diesem Durchbruch eine Beschleunigung bevorsteht. Meine Vermutung ist, dass sich der gesamte Raum in den nächsten 2 bis 3 Monaten verdoppelt. Mal sehen!“
The market cap of the entire digital asset space feels like the break of $1.8trn is kind of a big deal. The chart pattern suggests acceleration lies ahead on that break. My guess is the whole space doubles in next 2 to 3 months. Let see! pic.twitter.com/125lTVAkNH
— Raoul Pal (@RaoulGMI) March 30, 2021
Damit Pal Recht behält, müsste sich die Marktkapitalisierung des Krypto-Raumes bis spätestens Ende Juni verdoppeln. Das scheint durchaus möglich, denn es ist nur drei Monate her, dass die Krypto-Marktkapitalisierung 1 Billion Dollar erreicht hat.
Um auf die erste Billion Dollar zu kommen, brauchten die Krypto-Märkte zehn Jahre. Die von Pal erwartete „Beschleunigung“ zeigt sich also bereits.
Die bullishe Vorhersage deckt sich zudem mit Äußerungen anderer Branchenbeobachter. Analyst Kaleo beispielsweise geht davon aus, dass Bitcoin bis Juni auf 200.000 Dollar steigen könnte.
Zu der optimistischen Prognose passt, dass Bitcoins Hash-Rate gerade erneut ein Allzeithoch erreicht hat und BTC-Miner ihre Coins nicht verkaufen, wie CryptoQuant-CEO Ki Young Ju kommentiert:
https://twitter.com/ki_young_ju/status/1379290484988801026
Zuletzt aktualisiert am 6. April 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.