Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin wurde als Open-Source-Projekt vom mysteriösen Satoshi Nakamoto ins Leben gerufen – und ist eines der interessantesten und leistungsfähigsten Stücke mathematischen Codes, die es gibt.
In einer weiteren der vielen Möglichkeiten, wie Mathematik und Mysterium in Bezug auf die Kryptowährung, ihre Ursprünge und die zugrundeliegende Technologie zusammenkommen, findet der aktuelle Höhepunkt der jüngsten Kursentwicklung zufällig genau beim Goldenen Schnitt statt. Aber warum?
Mathe, Mysterien und so viel mehr: Die Magie hinter den Krypto-Daten
Mathe ist eines der Fächer, die man in der Schule liebt oder hasst, aber niemand kann leugnen, wie mächtig es ist, wenn es effektiv genutzt wird. Es ist per Definition „das Studium von Menge, Struktur, Raum und Veränderung“.
Wenn es um Bitcoin geht, ist die Mathematik überall dabei. Die hart begrenzte „Menge“ von BTC wird immer bei 21 Millionen bleiben, während die „Struktur“ des Codes diese maximale Obergrenze beibehält.
„Raum“ bezieht sich in diesem Fall nicht auf Mondlandungen, sondern auf die geometrischen Formen und Muster, die auf den Bitcoin-Kurs-Charts erscheinen, die sich mit jeder Kauf- oder Verkaufsorder „verändern“.
Mathematik ist ein wesentlicher Bestandteil der Quantifizierung von Daten in der Fundamentalanalyse, und Messungen gehen in das Plotten der Linien und Durchschnitte von technischen Indikatoren ein.
Es gibt jedoch keinen einfachen Weg, um zu erklären, warum die jüngste Bullenrallye der Kryptowährung ihren Höhepunkt in einem mathematischen Schlüsselbereich erreicht hat.
Bitcoin-Bullenrallye pausiert beim Goldenen Schnitt – aber warum?
Seltsamerweise liegt der aktuelle Höchststand des Bitcoin-Kurses bei $61.800. Auf den ersten Blick scheint nichts Ungewöhnliches an dieser Zahl zu sein. Aber es könnte sehr wohl eine ernsthafte Bedeutung geben – und die könnte erklären, warum das Momentum beginnt, sich umzudrehen.
Die Zahl – jetzt mehr als das Dreifache des 2017-Rekords – entspricht jetzt 61,8% des Preises, für den die meisten Investoren HODLN: $100.000 pro Coin.
Der goldene Schnitt selbst ist 1,618, mit der Umkehrung als 0,618. Die Zahl wird in der technischen Analyse als eine der Fibonacci-Retracement-Ebenen mit der größten Bedeutung verwendet.
Fib-Retracement und Verlängerungen werden von Tiefstständen zu Höchstständen oder umgekehrt gemessen. Im Fall der aktuellen Rallye stoppte die Preisaktion stattdessen bei 61,8% des Weges zum spekulativen Ziel von $100.000.
Es ist eine Theorie, die nicht bewiesen werden kann – noch ist vollständig verstanden, warum der goldene Schnitt so häufig in der Natur und in den Preisdiagrammen von Vermögenswerten wie Kryptowährungen zu finden ist.
Berühmte Künstler wie Salvador Dalí haben den Goldenen Schnitt in ihre Werke aufgenommen, „weil sie ihn für ästhetisch ansprechend hielten“, so Wikipedia.
Auch in der Natur taucht er an verschiedenen Stellen auf, etwa im Muster von Blättern oder in der Spirale der Nautilus-Schale.
Aber könnte dies auch die ideale Zone für die Spekulanten sein, um Gewinnmitnahmen zu beginnen oder Bitcoin zu kaufen, bevor der Bullenmarkt weitergeht?
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 2. April 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.