Meme-Coin Shiba Inu schlägt Bitcoin – und wird zum nachgefragtesten Krypto des Jahres 2021

Meme-Coin Shiba Inu schlägt Bitcoin – und wird zum meistgesehenen Krypto des Jahres 2021

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Das Jahr 2021 war ein enormes Wachstumsjahr für Kryptowährungen im Allgemeinen. Aber kein anderer Coin hat mehr Wachstum genossen als der Meme-Coin Shiba Inu.

Jetzt SHIB bei eToro kaufen

Die Kryptowährung mit dem Thema Hund ist aus der Unbekanntheit herausgewachsen und zu einer der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung geworden. Das ist auch auf das beträchtliche Wachstum seiner Community zurückzuführen, die inzwischen die Marke von einer Million Inhabern überschritten hat.

SHIB-Tageschart. Bild: Coinmarketcap.com

Das Wachstum hat zudem weder beim Preis noch bei der Anzahl der Inhaber Halt gemacht. Neben einem der höchsten Zuwächse unter allen Kryptowährungen machte der Coin auch anderweitig noch Fortschritte – nämlich als eine der meistbetrachteten Kryptowährungen auf CoinMarketCap.

Shiba Inu führt die Liste der meistgesehenen Coins an

Da sich das Jahr 2021 dem Ende zuneigt, werfen wir einen Blick zurück auf einige der am besten performenden Kryptowährungen des Jahres. Dazu gehören auch die am meisten angesehenen Coins auf CoinMarketCap. Bitcoin und Ethereum haben es zweifellos an die Spitze dieser Liste geschafft – aber Meme-Coins haben sie dominiert.

So konnte sich der Meme-Coin Shiba Inu als der meistgesehene Coins des Jahres durchsetzen. Er lag vor dem Krypto-Pionier Bitcoin und der Nummer 2 aller Kryptowährungen, Ethereum.

Bitcoin belegte Platz 2 der meistgesehenen Coins auf CoinMarketCap. Der rivalisierende Meme-Coin Dogecoin belegte Platz 3 auf dieser Liste, womit die Dominanz der Meme-Coins, die 2021 ein Mega-Jahr erlebten, voll zum Tragen kommt.

SHIB ist der meistbetrachtete Coin im Jahr 2021 | Quelle: CoinMarketCap

Cardano (ADA) hingegen landete auf Platz 4. Sein nativer Token hatte 2021 einen unglaublichen Aufschwung erlebt, sodass dieser Auftritt keine Überraschung war.

Schockierenderweise belegt Ethereum Platz 5 auf der gleichen Liste. In Anbetracht der Tatsache, dass die Kryptowährung die zweitgrößte Marktkapitalisierung hat und eines der beliebtesten Projekte ist, wäre es nicht verwunderlich, wenn sie weiter oben stehen würde.

Nichtsdestotrotz haben diese Projekte ein unglaubliches Jahr hinter sich – und die Anleger werden weiterhin ihre Fortschritte beobachten.

2021 dominierten die Meme-Coins

Vor etwas mehr als einem Jahr kannten die meisten das Konzept der Meme-Coins nicht wirklich. Jetzt ist es eine der prominentesten Kryptowährungen und dient als erste Anlaufstelle für die meisten neuen Krypto-Investoren, die in diesen Bereich kommen.

Das Jahr 2021 hat sich als das Jahr der Meme-Coins erwiesen. Denn: Die meisten von ihnen haben in weniger als einem Jahr ein großes Wachstum verzeichnet.

Die wichtigsten darunter waren Dogecoin und Shiba Inu. Dogecoin hat davon profitiert, dass Elon Musk den digitalen Vermögenswert angepriesen hat. Shiba Inu hingegen konnte von der Lücke profitieren, die der Wettbewerb hinterlassen hat, nachdem Dogecoin unglaublich groß geworden war.

Beide digitalen Assets haben zahlreiche Millionären geschaffen. Sie haben auch Dinge wie Suchanfragen und Diskussionen in den sozialen Medien dominiert.

Dogecoin war im November in 23 der 50 US-Bundesstaaten die meistgesuchte Suchanfrage. Darüber hinaus tauchten Shiba Inu und Dogecoin auf Social-Media-Plattformen wie Twitter immer wieder in den Listen der meistdiskutierten Themen auf.

Jetzt SHIB bei eToro kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelNeuer Ärger für Binance: Die Börse muss 8 Mio. Lira Strafe zahlen – wegen mehrerer Verstöße
Nächster Artikel2022 wird bullish für Cardano (ADA)! Was Anleger jetzt unbedingt wissen sollten

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

3 × 3 =