Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum hat in den letzten Tagen eine intensive Volatilität erlebt – als Bitcoin abgestürzt ist, tauchte ETH ebenfalls ein gutes Stück unter 1.000 Dollar. Der Rückgang löschte die Gewinne der letzten Woche aus und ließ den Preis der Kryptowährung auf 900 Dollar taumeln.
Von dort aus konnte Ethereum allerdings eine enorme Dynamik aufbauen und in den nächsten Stunden Stück für Stück wieder auf 1.140 Dollar steigen, wo der Coin aktuell notiert. Unklar ist, ob der Bereich als Unterstützungsniveau halten wird und einen weiteren Anstieg ermöglicht.
Analysten blicken nun auf die weitere Entwicklung bei BTC, um Ethereums nächsten Schritt vorherzusagen. Gelingt es Bitcoin nicht, sich von seiner kürzlich aufgetretenen Schwäche zu befreien, könnte sich dies auch nachteilig auf Ethereum und Altcoins auswirken.
Ein Trader schreibt: Der jüngste Einbruch der Kryptowährung hat sie zu einem wichtigen Unterstützungsniveau gebracht – hält dieses Niveau, könnte das in den kommenden Tagen erneut einen signifikanten Aufschwung ermöglichen.
Ethereum demonstriert Stärke, hält sich über 1.100 Dollar
Trader Josh Olszewicz schreibt in einem Tweet, dass es Ethereum durchaus passieren kann, bis auf $500 abzustürzen – und dann geraume Zeit dort zu traden. Der Analyst:
„ETH PF: immer noch als Roadmap für Q1… suche nach einem Dip zu ML, 200-Tage-EMA und Jahres-Pivot über die nächsten Monate ~500-530.“
$ETH PF
still using this as roadmap for Q1
looking for a dip to ML, 200-day EMA, and yearly pivot over next few months ~500-530 pic.twitter.com/GAMjXI3F0e
— #333kByJuly2025 (@CarpeNoctom) January 11, 2021
Ist Ethereums Aufwärtstrend gebrochen?
Nicht alle sehen bei Ethereum gleich einen Absturz auf 500 Dollar kommen. Trader SPAC Mikey erklärt, dass der Aufwärtstrend bei ETH ungebrochen ist, weil kontinuierlich höhere Tiefs gesetzt werden:
„Technisch immer noch ein Aufwärtstrend. Höhere Tiefs für diese ganze Bewegung. Shorting beginnt nicht, bis wir eine Reihe von niedrigeren Hochs und niedrigeren Tiefs auf HTF sehen. $ETH“
https://twitter.com/CryptoCX1/status/1348783838101585920
Auch andere bleiben bullish
Wenn Ethereum sich kurzfristig über dem aktuellen Niveau halten kann, so halten Analysten in den kommenden Tagen und Wochen weitere deutliche Aufwärtsbewegungen für möglich.
Der renommierte Analyst Tradermayne betont beispielsweise Ethereums starken Tagesschluss und erklärt, dass dies bereits der Tiefpunkt für den Coin gewesen sein könnte.
„Tief könnte da sein, oder vielleicht war dies ein bärischer Retest. Werde darauf reagieren, was der Markt hergibt.“
Entweder Ethereum kaufen beim Dip oder beim breakout.
TP'd some of my $ETH bottom long here
We just bounced 15%+ off the low, so being cautious and locking in gains.
Low could be in, or maybe this was a bearish retest.
Will react to what the market gives.
Either buy the dip or the break out.
Daily close looked strong. pic.twitter.com/OOZf6Hyx3i
— Mayne (@Tradermayne) January 12, 2021
Die nächsten Tage dürften Ethereums kurzfristige Aussichten verdeutlichen – davon gehen mehrere Analysten aus. Kommt es bei Bitcoin zu einer eindeutigen Bewegung nach oben oder unten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Ethereum und Altcoins folgen.
Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.