Nach erfolgreichem Vorverkauf: StakeMoon Coin jetzt offiziell auf PancakeSwap erhältlich

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Mehr als 500.000 Dollar wurden im Vorverkauf eingenommen, jetzt ging die vielversprechende Kryptowährung StakeMoon Coin auf der dezentralen Börse PancakeSwap an den Start. Durch das Listing ist es nun möglich, StakeMoon auf PancakeSwap zu traden.

StakeMoon Coin erzielt Listing-Meilenstein

StakeMoon Coin auf PancakeSwap – ein bullisher Meilenstein für das Projekt. Denn: PancakeSwap gilt als erfolgreichster dezentraler Exchange (DEX), keine andere dezentrale Börse kommt an PancakeSwap heran.

Über mehr als 10 Milliarden Dollar TVL (Total Value Locked, also der Gesamtwert des gebundenen Kapitals) verfügt PancakeSwap, was den DEX zur absoluten Nummer 1 auf der Binance Smart Chain macht. PancakeSwap ist dabei im Gegensatz zu beispielsweise Binance oder Coinbase keine Börse mit zentraler Instanz, sondern ein sogenannter automated market maker (AMM).

Das bedeutet: Es gibt weder Auftragsbücher, noch die gewohnten Bids/Asks oder Limit-/Market-Orders. Die Software verbindet vielmehr die tradenden Nutzer direkt miteinander, die Liquidität stammt aus entsprechenden Liquiditätspools. PancakeSwap funktioniert hier ähnlich wie das offensichtliche Vorbild Uniswap (UNI).

Ebenfalls von großem Vorteil bei PancakeSwap ist die einfache, unkomplizierte Bedienung. Die erschließt sich selbst unerfahrenen Nutzern meist auf den ersten Blick.

Jetzt StakeMoon kaufen

Man wählt einfach die zu kaufende und zu verkaufende Kryptowährung aus, gibt dann die Menge an. Darüber hinaus bietet PancakeSwap Merkmale wie extrem niedrige Transaktionsgebühren und, wie die meisten Projekte auf der Binance Smart Chain, enorm schnelle Bestätigungszeiten bei Trades. Wer einmal stundenlang auf eine kritische Ethereum-Transaktion gewartet hat, dürfte das zu schätzen wissen.

StakeMoon-CEO Scott Ryder ergänzt:

„PancakeSwap war die offensichtliche Wahl für die erste Börsennotierung von StakeMoon. Wir freuen uns, in der nächsten Phase unserer Roadmap zu sein und erfolgreich auf PancakeSwap zu starten. Wir vertrauen auf die unkomplizierte Schnittstelle von PancakeSwap, die so konzipiert ist, dass sie Funktionen wie Swapping, Staking und Bridging von Assets unterstützt.“

Was zeichnet StakeMoon Coin aus?

Doch was zeichnet StakeMoon Coin aus? StakeMoon ist eine Staking-Kryptowährung auf der Binance Smart Chain (BSC), die Anleger mit Staking-Rewards belohnt. Das funktioniert folgendermaßen: StakeMoon Coin erhebt auf jede Transaktion einen Steuersatz von 15%.

Die recht hohe Gebühr soll einerseits Daytrader und Marktspekulanten davon abhalten, StakeMoon als Teil einer kurzfristigen Anlagestrategie zu kaufen und wieder zu verkaufen. Andererseits sollen auch die Inhaber des Coins davon profitieren, denn 10% der Gebühr werden für die Staking-Rewards verwendet und an Anleger verteilt.

Die verbleibenden 5% gehen dann an den StakeMoon-Liquidity-Pool. Staking ist ein beliebtes Konsensprotokoll, das unter anderem auch von Ethereum 2.0 oder Cardano (ADA) genutzt wird. Du speicherst deine Coins einfach im jeweiligen Netzwerk und wirst dafür belohnt.

Hintergrund der hohen Gebühr: StakeMoon möchte damit langfristige Inhaber belohnen und gleichzeitig Marktspekulanten abstrafen. Die 15%-Steuer ermöglicht regelmäßige Dividendenzahlungen für StakeMoon-Inhaber, zudem flexible Staking-Belohnungen. Darüber hinaus sind die StakeMoon-Token nicht von einem Mindestrückzahlungszeitraum abhängig – Anwender können ihre StakeMoon-Token jederzeit abheben.

Weitere Informationen zu StakeMoon findest du auf der offiziellen Webseite, dem Telegram-Channel, auf Twitter oder Instagram.

Jetzt StakeMoon kaufen

Zuletzt aktualisiert am 19. November 2021

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelFantom Crypto kaufen? Warum FTM jetzt mehr Potenzial besitzt als Solana oder ETH
Nächster ArtikelKrypto-Märkte erholen sich – Shiba Inu (SHIB), Solana (SOL) und Avalanche (AVAX) führen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

1 × 2 =