Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die neue Kryptowährung Loopring (LRC) konnte innerhalb der letzten 24 Stunden mehr als 60% steigen. Lohnt sich ein Investment womöglich?
Loopring: Kurs pumpt 65%, markiert neues Allzeithoch
Bereits gestern war ordentlich Dampf im Kurs-Kessel bei Loopring (LRC), heute setzt die neue Kryptowährung ihre Rallye fort. So tradete Loopring gestern zur gleichen Zeit noch um 2 Dollar herum, dann trieben die LRC-Bullen Loopring in mehreren Etappen auf bis zu 3,30 Dollar – ein neues Allzeithoch.
Der kontinuierliche Aufstieg brachte die Marktkapitalisierung des Protokolls auf aktuell 4,4 Milliarden Dollar und Loopring ins Bewusstsein zahlreicher Anleger, wie die Blockchain-Forscher von Santiment kommentieren.
Demnach dreht sich derzeit ein Großteil der kryptorelevanten Unterhaltungen um Loopring, die „Crowd Discovery“ habe eingesetzt. Hinweis: Der Datenanbieter kommt bei Loopring auf andere Zahlen, da der Tweet zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt als dieser Artikel verfasst wurde.
„Die geduldigen Besitzer von Loopring wurden mit einem weiteren Kursanstieg von +59% in den letzten 24 Stunden reichlich belohnt. Sie sind nun um +129% in der letzten Woche und +443% in den letzten 30 Tagen gestiegen. Crowd Discovery hat eingesetzt und zeigt, dass 16,4% der Krypto-Foren mit LRC zu tun haben.“
➰ #Loopring‘s patient holders have been handsomely rewarded with another +59% price spike in the past 24 hours, & is now up +129% the past week and +443% the past 30 days. Crowd discovery has set in, indicating 16.4% of crypto forums are related to $LRC. https://t.co/AVvyr4YJoh pic.twitter.com/biVx3dytbB
— Santiment (@santimentfeed) November 8, 2021
Doch was ist die neue Kryptowährung für ein Coin?
Was ist Loopring?
Loopring (LRC) ist eine neue Kryptowährung auf der Ethereum-Blockchain. Es handelt sich um ein Open-Source-Protokoll für den Aufbau sogenannter DEXes, also dezentraler Kryptobörsen (auch genannt dezentrale Exchanges, daher die Abkürzung DEX).
Loopring hat es sich zum Ziel gemacht, die Vorteile dezentraler Krypto-Börsen mit den Vorteilen zentralisierter Krypto-Börsen (wie Coinbase oder Binance) zu vereinen. Den Entwicklern zufolge standen bei der Entwicklung der aktuellen Version von Loopring (3.8) zwei Faktoren im Mittelpunkt: Sicherheit und Leistung.
So stellt das Protokoll sicher, dass die Nutzer ihre Guthaben unter allen Umständen abheben können. Im schlimmsten Fall können die Nutzer ihre Guthaben immer noch mit Merkle-Beweisen abheben, die aus den On-Chain-Daten generiert werden können. Das bedeutet: Nutzer müssen unter keinen Umständen auf eine zentrale Partei vertrauen oder sich an sie wenden, um Hilfe zu erhalten.
Darüber hinaus betont das Loopring-Team die Geschwindigkeit des Protokolls. Demnach kann Loopring bis zu 2.025 Transaktionen pro Sekunde abwickeln – und das auf dem gleichen Sicherheitsniveau wie die zugrundeliegende Ethereum-Blockchain (Ethereum schafft derzeit rund 13 Transaktionen pro Sekunde).
Hierbei zum Einsatz kommen sogenannte zkRollups. Die führen Transaktionen außerhalb der Blockchain aus. Zum Vergleich: Frühere Versionen von Loopring (und einige andere DEX-Protokolle) können nur zwei oder drei Trades pro Sekunde abwickeln.
Aktuelle Prognosen halten Loopring deshalb für gut positioniert, sich auch mittel- und langfristig nach oben zu bewegen.
Zuletzt aktualisiert am 10. November 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.