Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Februar hält den Rekord für die größte monatliche Kerze beim Bitcoin-Preis in Dollar. Allerdings hat der kürzeste Monat des Jahres nur noch ein paar Tage – und die Dinge könnten bald extrem negativ für die führende Kryptowährung nach Marktkapitalisierung werden.
Doch warum ist der März traditionell ein schlechter Monat für Bitcoin – und was könnte das für den aktuellen Aufwärtstrend des Kryptomarktes bedeuten?
Bitcoin sieht Rekord-Anstieg im Februar
Von der Eröffnung im Februar bis zum jüngsten Höchststand hat der Bitcoin-Preis fast $25.000 pro Coin zugelegt, bevor er sich zurückzog.
Und während die Wale heute einen großen Ausverkauf verursacht haben, der an einem Punkt bis auf $47.000 zurückging, hat die führende Kryptowährung nach Marktkapitalisierung bereits den Rekord für die größte monatliche Kerze in Bezug auf die insgesamt bewegten Dollar aufgestellt.
Bitcoin bricht alle Arten von Rekorden – und der Vermögenswert ist in vollem Preis-Entdeckungs-Modus. Und während der Aufwärtstrend der letzten Zeit unaufhaltsam zu sein scheint, ist der Februar oft ein Monat, in dem kurzfristige Trends zu einem Ende kommen.
Der letzte Februar war der Höhepunkt Anfang 2020, bevor die Pandemie zuschlug und die Panik einsetzte, und nach dem Top von 2017 fiel Bitcoin von $20.000 auf $5.800. Aber es ist tatsächlich der März, der historisch gesehen viel blutiger ist als der Februar.
Bitcoin blutet jedes Jahr im März – ist es dieses Mal anders?
Im März 2020 schlug der Schwarze Donnerstag zu und Bitcoin stürzte in nur wenigen Tagen neben Aktien und anderen Assets von $10.000 auf $3.800. Der März davor war grün, schloss aber unter $4.000, während die Kryptowährung in der niedrigsten Akkumulationstradingspanne war.
Fünf Jahre in Folge davor gab es nichts als rote Kerzen. Selbst während des historischen Bullenmarktes war fast jeder März auf dem Weg nach oben zu $20.000 rot. Wird das Gleiche jetzt noch einmal passieren?
Eine grüne Kerze im nächsten Monat würde den aktuellen Rekord für aufeinanderfolgende bullische Abschlüsse einstellen und die aktuelle Bitcoin-Rallye viel mehr auf eine Stufe mit dem ersten Bullenmarkt stellen.
Interessanterweise ist der erste Bullenmarkt nur eine von zwei Instanzen, die einen grünen Märzabschluss hatten. Selbst dann führte die sechste grüne Kerze am Ende zu einer zweimonatigen Abwärtsbewegung, sodass das Risiko einer größeren Bullenmarktkorrektur in den kommenden Monaten, Wochen und Tagen hoch bleibt.
Da die meisten März-Kerzen rot schließen, was denkst du: Wie wird der nächste Monat für Bitcoin enden?
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 23. Februar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.