Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum-Skalierungslösung Polygon verzeichnet derzeit eine starke Rallye – ausgelöst womöglich durch die Aussicht auf eine baldige 150-Millionen-Finanz-Spritze.
Polygon Coin: zweitbeste Kryptowährung in der Top-100
Bitcoin bewegt sich wieder nach oben (+8%), Ethereum sieht auch kräftiges Grün (+11,4%). Bei der Erholung führend ist heute allerdings die Ethereum-Layer-2-Skalierungslösung Polygon (MATIC).
Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) kommt die Kryptowährung auf mehr als 30% Gewinn im Tageschart, tradet gegenwärtig bei 2,31 Dollar. Lediglich BitTorrent (BTT) konnte seit gestern mehr steigen, kommt auf +62% Anstieg.
- Polygon
(MATIC) - Preis
$0.554
- Marktkapitalisierung
$1.29 B
Die vielversprechende Kryptowährung befindet sich damit nur noch knapp 14% entfernt vom bisherigen Allzeithoch. Das stammt vom 18. Mai und liegt bei 2,68 Dollar.
Bewahrheiten sich die Gerüchte, ist Polygon (MATIC) allerdings gut positioniert, bald erneut im Preis zu explodieren. Denn: Wie TechCrunch berichtet, könnte Polygon bald von einer Gruppe von Risikokapitalgebern eine Finanz-Spritze erhalten. Im Gespräch ist ein Betrag zwischen 50 und 150 Millionen Dollar.
TechCrunch beruft sich auf eine mit der Sache vertraute Quelle, schreibt: Sequoia Capital India und Steadview Capital beabsichtigen ein Investment – und zwar durch den Kauf von MATIC, dem nativen Token des Polygon-Netzwerks.
Das ist bullish, denn ein Investment von 150 Millionen Dollar dürfte sich empfindlich auf den MATIC-Kurs auswirken. Hier geht’s zu unserer ausführlichen Polygon-Analyse inklusive Kurs-Prognosen für MATIC.
Polygon: Ökosystem wächst rasant
Auch darüber hinaus erreicht das Projekt in großen Schritten immer neue Meilensteine. Beispielsweise kooperiert Polygon jetzt mit Metaverse-Projekt Earth 2®.
Dabei handelt es sich um ein futuristisches Konzept für eine zweite Erde – ein Metaversum zwischen virtueller und physischer Realität, in dem reale geografische Orte auf einer geteilten Karte mit vom Benutzer erstellten digitalen virtuellen Umgebungen korrespondieren.
Diese Umgebungen kann man besitzen, kaufen, verkaufen – und, so die Entwickler, in naher Zukunft auch individuell gestalten.
Earth 2®-Gründer Shane Isaac bullish über die Kooperation:
„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit Polygon auf höchstem Niveau zusammen – extrem professionell, vernetzt und wir können es kaum erwarten zu sehen, was diese Partnerschaft mit sich bringt!“
@earth2io has announced our official partnership with @0xPolygon We have been working with Polygon at the highest levels for some time – extremely professional, connected & cannot WAIT for you all to see what this partnership brings! https://t.co/XZ7UwWKO8R pic.twitter.com/e2DlnGiYHK
— Shane Isaac (@theshaneisaac) December 6, 2021
Perspektivisch könnte Polygon dadurch folglich auch vom Boom bei Metaverse-Token profitieren. Der hat beispielsweise Kryptowährungen wie Decentraland (+4.567%) oder The Sandbox (+11.638%) innerhalb der letzten 12 Monate zu einer Vervielfachung des Preises verholfen.
Dass auch Polygon weiter steigen wird, glaubt etwa eine aktuelle Prognose von Gov.capital: Die sagt innerhalb der nächsten 12 Monate einen MATIC-Kurs von 3,53 Dollar voraus. Die 5-Jahres-Prognose für MATIC sieht Polygon dann auf 10,35 Dollar steigen. Das entspricht, bezogen auf den momentanen Kurs von 2,33 Dollar, einer Rendite von 344%.
Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.