Polygon pumpt! Aussicht auf neue $150-Millionen-Finanz-Spritze beflügelt den Kurs

Polygon pumpt! Aussicht auf neue $150-Millionen-Finanz-Spritze beflügelt den Kurs

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Ethereum-Skalierungslösung Polygon verzeichnet derzeit eine starke Rallye – ausgelöst womöglich durch die Aussicht auf eine baldige 150-Millionen-Finanz-Spritze.

Jetzt MATIC bei eToro kaufen

Polygon Coin: zweitbeste Kryptowährung in der Top-100

Bitcoin bewegt sich wieder nach oben (+8%), Ethereum sieht auch kräftiges Grün (+11,4%). Bei der Erholung führend ist heute allerdings die Ethereum-Layer-2-Skalierungslösung Polygon (MATIC).

Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) kommt die Kryptowährung auf mehr als 30% Gewinn im Tageschart, tradet gegenwärtig bei 2,31 Dollar. Lediglich BitTorrent (BTT) konnte seit gestern mehr steigen, kommt auf +62% Anstieg.

  • matic-network
  • Polygon
    (MATIC)
  • Preis
    $0.653
  • Marktkapitalisierung
    $6.07 B

Die vielversprechende Kryptowährung befindet sich damit nur noch knapp 14% entfernt vom bisherigen Allzeithoch. Das stammt vom 18. Mai und liegt bei 2,68 Dollar.

Bewahrheiten sich die Gerüchte, ist Polygon (MATIC) allerdings gut positioniert, bald erneut im Preis zu explodieren. Denn: Wie TechCrunch berichtet, könnte Polygon bald von einer Gruppe von Risikokapitalgebern eine Finanz-Spritze erhalten. Im Gespräch ist ein Betrag zwischen 50 und 150 Millionen Dollar.

TechCrunch beruft sich auf eine mit der Sache vertraute Quelle, schreibt: Sequoia Capital India und Steadview Capital beabsichtigen ein Investment – und zwar durch den Kauf von MATIC, dem nativen Token des Polygon-Netzwerks.

Das ist bullish, denn ein Investment von 150 Millionen Dollar dürfte sich empfindlich auf den MATIC-Kurs auswirken. Hier geht’s zu unserer ausführlichen Polygon-Analyse inklusive Kurs-Prognosen für MATIC.

Polygon: Ökosystem wächst rasant

Auch darüber hinaus erreicht das Projekt in großen Schritten immer neue Meilensteine. Beispielsweise kooperiert Polygon jetzt mit Metaverse-Projekt Earth 2®.

Dabei handelt es sich um ein futuristisches Konzept für eine zweite Erde – ein Metaversum zwischen virtueller und physischer Realität, in dem reale geografische Orte auf einer geteilten Karte mit vom Benutzer erstellten digitalen virtuellen Umgebungen korrespondieren.

Diese Umgebungen kann man besitzen, kaufen, verkaufen – und, so die Entwickler, in naher Zukunft auch individuell gestalten.

Earth 2®-Gründer Shane Isaac bullish über die Kooperation:

„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit Polygon auf höchstem Niveau zusammen – extrem professionell, vernetzt und wir können es kaum erwarten zu sehen, was diese Partnerschaft mit sich bringt!“

Perspektivisch könnte Polygon dadurch folglich auch vom Boom bei Metaverse-Token profitieren. Der hat beispielsweise Kryptowährungen wie Decentraland (+4.567%) oder The Sandbox (+11.638%) innerhalb der letzten 12 Monate zu einer Vervielfachung des Preises verholfen.

Dass auch Polygon weiter steigen wird, glaubt etwa eine aktuelle Prognose von Gov.capital: Die sagt innerhalb der nächsten 12 Monate einen MATIC-Kurs von 3,53 Dollar voraus. Die 5-Jahres-Prognose für MATIC sieht Polygon dann auf 10,35 Dollar steigen. Das entspricht, bezogen auf den momentanen Kurs von 2,33 Dollar, einer Rendite von 344%.

Jetzt MATIC bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitTorrent: Kurs explodiert, +65%! Prognose: Lohnt sich der Einstieg in BTT noch?
Nächster ArtikelKrypto mit Potenzial: Loopring & Fantom – inklusive Prognose 2021 bis 2026

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

17 + sechzehn =