Shiba Inu: Andere Meme-Coins explodieren – doch SHIB fällt immer weiter. Das Aus?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Verlieren die Anleger den Glauben an Shiba Inu Coin? Der Dogecoin-Konkurrent fällt seit Wochen immer weiter. Droht Shiba Inu Coin ein Ausverkauf, weil Investoren ihr Kapital in andere Meme-Coins wie Dogecoin verschieben?

Jetzt SHIB bei eToro kaufen

Warum fällt Shiba Inu?

Meme-Coins wie Shiba Inu Coin oder Dogecoin gelten gemeinhin als Assets, die viele Anleger bei einem Krypto-Crash als erstes abstoßen. Auch der jüngste Rücksetzer beim Bitcoin Kurs könnte sich entsprechend auf Shiba Inu Coin ausgewirkt haben.

Während Bitcoin rund 3% innerhalb der letzten 24 Stunden verlorengeben musste, hat sich auch Shiba Inu Coin fast 3% zurückgezogen. So tradete SHIB gestern noch bei lokalen Höchstständen um 0,00004652 Dollar herum, sackte dann auf bis zu 0,0000431 Dollar runter.

Hier gelang den SHIB-Bullen zwar die Erholung auf 0,00004458 Dollar, wo das digitale Asset derzeit tradet. Mancher befürchtet allerdings einen erneuten Abschwung, der den Preis des Coins empfindlich gen Süden treiben könnte.

Shiba Inu Coin im Tageschart. Quelle: Coinmarketcap.com

Denn: Seit Ende Oktober ist es Shiba Inu Coin nicht mehr gelungen, Stärke zu demonstrieren. Damals schoss der Meme-Coin in einer 200%-Ralle auf Rekordpreise von 0,00008845 Dollar und markierte damit das bisherige Allzeithoch für SHIB.

Danach ging der Token allerdings stetig zurück, konnte lediglich am 5.11. noch einmal erwähnenswert steigen. Seitdem wirkt SHIB bärisch. Daten von Nomics.com zufolge musste SHIB innerhalb der letzten Woche mehr als 16% Verlust hinnehmen. Bezogen auf die Monatsperformance ergibt sich zwar trotzdem noch ein Gewinn von 32%. Der Wert zehrt allerdings noch von der sensationellen Performance Ende Oktober.

Shiba Inu Coin: Anzahl der Anleger wächst kontinuierlich

Gelingt Shiba Inu Coin die Trendumkehr? Oder droht dem Asset womöglich eine Abwärtsspirale, die den Kurs immer weiter fallen lässt?

Hierzu hat sich beispielsweise der beliebte pseudonyme Trader „Gone Bull“ (@gonebull auf Twitter) geäußert. Er zeigt einen Chart, der nahelegt: SHIB ist aus dem Abwärtstrend ausgebrochen. Der Coin stellt für ihn zu aktuellen Preisen deshalb eine gute Kaufgelegenheit dar:

„Ein weiterer Grund, warum Shib hier ein guter Kauf ist… der Wochenend-Krabbenmarkt ist beendet.“

Hinzu kommt ein weiterer Aspekt, der bei Shiba Inu Coin hoffen lässt: die starke SHIB-Community – die sogenannte SHIBARMY. Das digitale Asset besitzt eine gigantisch große Unterstützer-Schar, allein auf Twitter folgen dem offiziellen Shiba-Inu-Account mehr als zwei Millionen Nutzer.

Die wachsende Community zeigt sich auch an anderer Stelle, denn: Die Anzahl der Adressen, die das Kryptoasset halten, nähert sich mit Rekordgeschwindigkeit dem 1-Million-Besitzer-Meilenstein!

Erst vor wenigen Wochen lag die Zahl noch bei 800.000, dann knackte SHIB kurze Zeit später die 900.000-Marke – und jetzt (Zeitpunkt dieses Artikels) gibt es exakt 990.477 Shiba-Inu-Coin-Besitzer. Das zeigt: Das Interesse an dem digitalen Asset ist ungebrochen hoch.

Jetzt SHIB bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 22. November 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin Kurs baut immer weiter ab – ist jetzt der Bull-Run in Gefahr?
Nächster ArtikelKryptowährung mit Potenzial: Crypto.com (CRO) & Elrond (EGLD) – jetzt einsteigen?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

neunzehn − 18 =