Shiba Inu Coin: Akzeptiert Tesla bald SHIB? Was es mit den Gerüchten jetzt auf sich hat

Shiba Inu Coin Akzeptiert Tesla bald SHIB? Was es mit den Gerüchten auf sich hat
Photo by Beat Jau on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Steht Tesla kurz davor, Shiba Inu Coin als Zahlungsmittel einzuführen? Was ist dran an den Gerüchten, dass Tesla Shiba Inu (SHIB) als Zahlungsmittel akzeptieren könnte?

Jetzt SHIB bei eToro kaufen

Shiba Inu Coin bald bei Tesla?

Für Shiba Inu-Anleger könnte es gute Nachrichten geben. Es kursieren Gerüchte, dass Tesla den umstrittenen Meme-Token als Zahlungsoption einführen könnte.

Das Gerücht geht auf eine Analyse des Quellcodes der Tesla-Webseite zurück. Denn: Dort ist SHIB als Zahlungsart aufgeführt. Es gibt jedoch keine offizielle Stellungnahme des Elektroautounternehmens zu diesem Thema.

Anfang Februar, als Tesla den Kauf von Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden Dollar und dessen Aufnahme als Zahlungsoption angekündigt hatte, stieg die führende Kryptowährung an diesem Tag um 23% an. Und einige Analysten sagen, dass dieses Ereignis der primäre Katalysator war, der Bitcoin auf die Höchststände von Mitte April trieb.

Könnten wir einen ähnlichen Anstieg bei Shiba Inu Coin sehen, wenn sich dieses Gerücht bewahrheitet?

Kündigt Tesla bald Shiba Inu als Zahlungsmittel an?

Shiba Inu Coin hat im Oktober einen Zuwachs von fast 800% verzeichnet und dabei ein Allzeithoch von 0,00008850 Dollar erreicht.

SHIB sieht im Tageschart leichte Verluste. Quelle: Coinmarketcap.com

Trotz dieser herausragenden Form trommeln Kritiker weiterhin die Behauptung in den Raum, dass SHIB nur ein weiteres Strohfeuer sei, das bald auf Null fallen wird.

Nichtsdestotrotz baut Shiba Inu Coin weiterhin fundamentale Stärke auf. Ein Beispiel dafür ist der jüngste Erfolg seiner Shiboshi NFTs, die nun eine Preisuntergrenze von 2 ETH (8.600 Dollar) gefunden haben.

Aber wie stehen die Chancen wirklich, dass Tesla SHIB aufnimmt? Schließlich ist SHIB ein ERC20, wodurch das Asset angesichts der hohen und unvorhersehbaren Gasgebühren des Ethereum-Netzwerks zu einer schlechten Wahl für Zahlungen wird.

Welche Beweise gibt es, dass Tesla Shiba Inu Coin hinzufügt?

Wie Twitter-Nutzer Sawyer Merritt kommentiert, zeigt der Quellcode der Tesla-Webseite, dass Shiba Inu im Abschnitt „inspect element“ (Element prüfen) während der Kaufabwicklung aufgeführt ist.

Merritt gibt zu, dass er sich nicht sicher ist, was das bedeutet, da er keine Erfahrung im Programmieren hat. Als Mitbegründer von Twin Birch, einer nachhaltigen Bekleidungslinie, hat Merritt auch keinen professionellen Hintergrund in Kryptowährungen.

„Es scheint, dass der Quellcode der Tesla-Webseite SHIBA (auch bekannt als SHIB) unter dem Abschnitt „Zahlungsart“ im Code anzeigt, wenn man während des Bestellvorgangs auf „Element prüfen“ klickt. Es ist jedoch nicht live. Da ich kein Programmierer bin, überlasse ich es euch, herauszufinden, was das zu bedeuten hat, lol.“

Webentwickler @hendcorp kommentiert zu Sawyers Tweet, nachdem er sich den Code angesehen hat: Alles sieht legitim aus.

„Hey Kumpel. Ich bin Programmierer und von dem, was ich sehen kann, scheint $SHIB ein Teil des Zahlungs-Gateways zu sein, wenn man „Crypto“ beim Bezahlvorgang wählt.

Und die Domain ist auch legitim, der Code befindet sich auf http://tesla.com.“

Andere sind jedoch skeptisch, da der Code “SHIBA” und nicht Shiba Inu oder dessen Ticker SHIB lautet. Aufgrund der Verwendung von “BITCOIN” im Code ist es logisch anzunehmen, dass der Programmierer “SHIBA INU” verwenden würde, wenn Tesla vorhätte, Shiba Inu hinzuzufügen. Folgend ein Screenshot von der Tesla-Webseite mit “SHIBA”:

Jetzt SHIB bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 2. November 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelNeuer Marktführer im Krypto-Cloud-Mining?
Nächster ArtikelPolkadot explodiert über 50 Dollar – neues Allzeithoch! Wie hoch wird Polkadot steigen?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

sechs + 5 =