Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Shiba Inu Coin fällt immer weiter, musste nun erneut in 24 Stunden mehr als 24% verlorengeben. Dogecoin hingegen profitiert.
Wird Shiba Inu wieder steigen?
Dogecoin und Shiba Inu befinden sich immer noch in einem Kampf um die Vorherrschaft im Bereich der Meme-Coins. Beide hatten in diesem Jahr ihre Zeit im Rampenlicht, beide konnten ihren Anlegern enorme Gewinnen bescheren.
Dogecoin war im Alleingang für die Entstehung des Meme-Coin-Wahns verantwortlich, von dem Shiba Inu stark profitiert hat. Letzterer ist jedoch nach wie vor wild entschlossen, die Spitzenposition in diesem Bereich zu übernehmen.
Shiba Inu wurde von seinen Schöpfern, die bis heute anonym bleiben, als der „Dogecoin-Killer“ vorgestellt. Das fand bei vielen Anklang, die den Dogecoin-Zug verpasst hatten und auf das nächstbeste Ding aufspringen wollten.
Eine Zeit lang war Shiba Inu nach seiner ersten Rallye in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Der Meme-Token erlebte letzten Monat zur Überraschung des Marktes allerdings eine weitere Rallye und kämpft seither mit Dogecoin um die Vorherrschaft in diesem Bereich.
Dogecoin überholt Shiba Inu wieder
Dogecoin verbrachte den größten Teil der letzten Oktoberwochen damit, dem Druck der Shiba Inu-Rallye zu erliegen. Der Meme-Coin hatte sich langsam, aber sicher in der Rangliste der Top-Kryptowährungen nach oben geschoben und konnte schließlich in die Top 10 aufsteigen. Der nächste Schritt für den Token war, Dogecoins Platz in der Top 10 zu erobern. Auch das geschah, als der Meme Coin am 28. Oktober ein neues Allzeithoch erreichte.
SHIB hatte die gesamte Marktkapitalisierung von Doge übertroffen und sich auf Platz 8 der Krypto-Top 10 vorgearbeitet. Dies war jedoch nur von kurzer Dauer. Denn: Eine Kombination aus einer kleinen Dogecoin-Rallye und zahlreichen Einbrüchen im Wert von SHIB führte dazu, dass Doge seinen Platz in der Liste zurückeroberte.
Shiba Inu hatte anschließend seinen Platz in den Top 10 verloren, nachdem er unter die Marktkapitalisierung von USDC gefallen war. Mit 31 Milliarden Dollar liegt SHIB nach massiven Verlusten des Meme Coins nun auf Platz 11 der Liste.
Licht am Ende des Tunnels für SHIB?
Die Bemühungen, den Wert von Shiba Inu Coin aufrechtzuerhalten, erweisen sich als vergeblich, das Asset erleidet seit Tagen intensive Verluste. Die einzige Rettung für den Meme-Coin scheint ein Exchange-Listing zu sein, das einen weiteren Hype erzeugen könnte. Und genau das schien der Fall zu sein, als die Top-Kryptobörse Kraken am Dienstag eine Notierung für den Token ankündigte.
Es kam allerdings anders, denn obwohl der Tweet den für das Listing angegebenen Meilenstein erreichte, wurde SHIB bislang nicht auf der Börse gelistet. Zwischenzeitlich erhielt die Community allerdings ein Update bezüglich der Pläne. Demnach durchläuft Shiba Inu derzeit den Auflistungsprozess.
🐙♥️🐶 #SHIBArmy we’ve heard you loud & clear!
Community is an important part of our considerations for all listings, and you have clearly shown your support.
There’s more work for us to do as we move through our listing review process.
— Kraken Exchange (@krakenfx) November 2, 2021
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 5. November 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.