Sich in Bitcoin bezahlen lassen? „Das wird irgendwann der Standard sein“ – neue Analyse

Sich in Bitcoin bezahlen lassen? „Das wird irgendwann der Standard sein“ – neue Analyse

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Eine neue Analyse zeichnet ein bullishes Bild bezüglich der weltweiten Krypto-Adaption. Wird es wirklich bald zur Norm, sich in Bitcoin bezahlen zu lassen?

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Immer mehr Menschen nutzen Kryptowährungen

Die weltweite Verbreitung von Kryptowährungen schreitet zügig voran. Immer mehr Menschen investieren in Kryptowährungen, nutzen diese auf die eine oder andere Art oder wollen in naher Zukunft Kryptowährungen wie Bitcoin kaufen.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,527.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.27 T

Die neue Technologie hält rasant Einzug in den Mainstream. Ob Metaverse-Token, Gaming-Coins, NFT (non-fungible Token): Kryptowährungen kommen in immer mehr Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz. Infolge konnte die Krypto-Marktkapitalisierung vor kurzem sogar 3 Billionen Dollar übersteigen. Wie beliebt die digitalen Assets mittlerweile sind, zeigt darüber hinaus nun eine neue Umfrage.

Die wurde durchgeführt von der deVere Group, einem der weltweit größten Finanzberatungs- und Vermögensverwaltungs-Unternehmen. Befragt wurden mehr als 750 Kunden unter 42 Jahren, die die Krypto-App von deVere nutzen. Teilnehmer stammten aus Europa, Großbritannien, Nordamerika, Afrika, Asien, Australien und Lateinamerika.

Das Ergebnis: Mehr als ein Drittel aller Millennials und rund 50% der „Generation Z“ würden sich ihr Gehalt mittlerweile zu 50% in Bitcoin oder anderen Kryptowährungen auszahlen lassen.

So wären 36% der zwischen 1980 und 1996 Geborenen und 51% der zwischen 1997 und 2012 Geborenen „sehr aufgeschlossen“, sich von ihrem Arbeitgeber in Kryptowährungen wie Bitcoin bezahlen zu lassen.

deVere-CEO Nigel Green hierzu:

„Die Ergebnisse dieser Umfrage unterstreichen, was wir schon lange wissen: dass die jüngeren Generationen Kryptowährungen vor allem deshalb annehmen, weil sie ‘digital natives’ sind.“

Krypto – die „unvermeidliche Zukunft“

Junge Menschen seien durch den enormen Erfolg der Technologie beeinflusst worden. Sie würden sich „wohlfühlen“ im Umgang mit digitalen Währungen und deren Wert und Potenzial erkennen. Und, so Green:

„Sie scheinen einem autonomen, dezentralisierten digitalen Währungs- und Zahlungssystem mehr zu vertrauen als einem traditionellen System, in dem die alten Finanzinstitute und Regierungen die Kontrolle haben.“

Die Umfrageteilnehmer, die sich in Bitcoin und Co. bezahlen lassen möchten, würden „eindeutig glauben“, dass Kryptowährungen die unvermeidliche Zukunft des Geldes sind. „Und ich stimme mit ihnen überein“, so Green.

Da beispielsweise das Interesse, die Nachfrage und die regulatorische Akzeptanz eine bereits beeindruckende Dynamik entwickelt hätten, werde es immer mehr Menschen geben, die bereit sind, sich ihr Gehalt in Bitcoin und anderen Kryptowährungen auszahlen zu lassen, so der CEO. Sein bullishes Fazit lautet:

„Eines Tages wird dies sogar der Standard sein.“

Zu Greens Prognose passt eine weitere aktuelle Umfrage unter mehr als 10.000 US-Bürgern, die das Pew Research Center durchgeführt hat. Demnach haben rund 86% aller Amerikaner bereits von Kryptowährungen gehört. Darüber hinaus investieren insbesondere Amerikaner im Alter zwischen 18 und 29 Jahren in Kryptowährungen.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelNeuer Bericht: Diese sechs Unternehmen haben fast 100 Milliarden USDT von Tether gekauft
Nächster ArtikelSinkende Bitcoin-Börsenreserven zeigen: Anleger sind derzeit nicht bereit zu verkaufen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

12 − 12 =