Trotz Krypto-Crash – Top-Analyst sicher: 2022 wird bullish für Bitcoin und Altcoins

Trotz Krypto-Crash – Top-Analyst sicher 2022 wird bullish für Bitcoin und Altcoins
Bild von Photospirit auf Pixabay

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Die Kryptomärkte versinken derzeit zwar in einem roten Meer aus Verlusten. Ein Top-Analyst ist aber zuversichtlich, dass das Jahr 2022 bullish wird – sowohl für Bitcoin und Ethereum als auch für Altcoins.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Top-Analyst erwartet neuen Krypto-Bull-Run in 2022

Bitcoin, Ethereum und die meisten Altcoins sehen sich derzeit mit intensiven Verlusten konfrontiert. BTC ist 2,19% gefallen, Ethereum 5%. Insgesamt musste die Marktkapitalisierung der Krypto-Märkte innerhalb der letzten 24 Stunden 3,79% verlorengeben.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,527.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.27 T

Doch geht es nach Mike McGlone, dem Rohstoff-Chefstrategen des Nachrichtenportals Bloomberg, so könnte es sich bei der jüngsten Korrektur nur um vorübergehenden Schmerz handeln. Denn: McGlone zufolge sind die Märkte jetzt optimal positioniert für einen ausgewachsenen Bull-Run in 2022. Warum, das erläutert der Analyst im jüngsten Bericht „Global Cryptocurrency Outlook“.

Einfach ausgedrückt: Viele Vermögensverwalter könnten sich aufgrund der enormen Gewinne auf den Krypto-Märkten dazu gezwungen sehen, in die neue Anlageklasse zu investieren, so McGlone.

„Die Performance in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse, aber wenn eine neue Anlageklasse besser abschneidet als die etablierten, haben Neinsager kaum eine andere Wahl, als mitzumachen.“

Dem Bericht zufolge gehen die Bloomberg-Analysten davon aus, dass dieser Umstand im Jahr 2022 eine wichtige Rolle spielen wird, da Geldverwalter „größeren Risiken ausgesetzt sein könnten“, wenn sie weiterhin auf Kryptowährungen im Portfolio verzichten.

Bitcoin befindet sich allem Anschein nach auch nach wie vor auf dem Weg zu sechsstelligen Preisen, so McGlone:

„Bitcoin scheint auf dem Weg zu 100.000 Dollar zu sein. Wir sehen es eher als eine Frage der Zeit, vor allem aufgrund der wirtschaftlichen Grundlagen von steigender Nachfrage und sinkendem Angebot.“

Es gebe „zahlreiche Beispiele“ dafür, dass Bitcoin im Jahr 2022 „einfach auf Kurs bleibt, wenn es darum geht, sich im Mainstream durchzusetzen“. Auf einen Bullenmarkt hindeuten würden beispielsweise US-amerikanische, kanadische und europäische börsengetradete Fonds und Futures oder Bitcoins Status als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador.

Die Märkte antreiben würden dann hauptsächlich drei Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Stablecoins. Der Erfolg von Altcoins wie Shiba Inu Coin und Dogecoin hingegen würde beweisen, dass die Märkte nun spekulationsreif sind.

Du kannst dir den gesamten Bericht von Mike McGlone hier anschauen.

Prognose: Ethereum auf 10.000 Dollar

Ebenfalls mit einem gewinnbringenden 2022 rechnet der beliebte Top-Trader „Credible Crypto“. Er erwartet neue Allzeithöchststände bei Bitcoin zwar nicht innerhalb der nächsten sechs Monate. Danach wird es aber bullish, so Credible Crypto.

Er zeigt seinen mehr als 278.000 Twitter-Followern einen Chart, auf dem BTC bis Juli 2022 wieder über 60.000 Dollar steigt, schreibt dazu: „Was wir vermutlich bekommen werden“.

Doch nicht nur Bitcoin, auch Ethereum wird explodieren, so die Einschätzung des Analysten. Er rechnet sogar mit einer V-förmigen Erholung – und einem ETH-Kurs von 10.000 Dollar und mehr. Credible Crypto:

„Ich bekomme hier ‘V-förmige Umkehr’-Vibes [um ehrlich zu sein]. Das bedeutet, dass der Tiefpunkt bei 3.600 Dollar liegt und wir uns im Wesentlichen nach oben bewegen werden, mit kleinen Einbrüchen auf dem Weg, aber nichts Großes. Ich denke, ETH führt den Weg an. Der Durchbruch und der Schlusskurs über $4.600 bestätigt das IMO. Es wird lustig werden.“

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 10. Dezember 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelVerasity Coin in massiver Korrektur – jetzt einsteigen, bevor der Kurs wieder explodiert?
Nächster ArtikelBitcoin, Ethereum mit starken Wochenverlusten – Einbruch auf den Krypto-Märkten

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

achtzehn − 9 =