Warum die Deutsche Bank Bitcoin (BTC) als „Gold des 21. Jahrhunderts“ betrachtet

Warum die Deutsche Bank Bitcoin (BTC) als „Gold des 21. Jahrhunderts“ betrachtet

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Bitcoin ist nicht volatiler als Gold über Jahrhunderte hinweg – und BTC hat das Potenzial, das Edelmetall zu ersetzen, glaubt die Deutsche Bank.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Bitcoin – Gold des 21. Jahrhunderts

Ein leitender Analyst der Deutschen Bank glaubt, dass Bitcoin das Potenzial hat, die Antwort des 21. Jahrhunderts auf Gold zu werden.

Marion Laboure, leitende Volkswirtin und Marktstrategin bei der Deutschen Bank, betont: Die Marktkapitalisierung der Krypto-Industrie von mehr als einer Billion Dollar mache sie zu wichtig, als dass man sie ignorieren könnte. Laboure führt drei Gründe an, warum die Bank glaubt, dass die größte Kryptowährung der Welt ein sicherer Hafen werden könnte.

Menschen sehen Bitcoin als Schutz vor Inflation

Während große Bankensysteme die Auswirkungen der Kryptoindustrie nicht unbedingt anerkennen wollen, scheint die Deutsche Bank gegen den Strom zu schwimmen und die Zukunft zu begrüßen, in der Kryptowährungen zur Norm werden.

In einem kürzlich geführten Interview mit der DB hat die leitende Analystin Marion Laboure die Haltung der Bank zu Kryptowährungen geteilt und erklärt, warum sie an das Potenzial von Bitcoin glaubt.

Laboure kommentiert: Bitcoin sei zwar eine völlig andere Art von Vermögenswerten als Fiat-Währungen. Viele Menschen sehen ihn aber als Schutz vor Inflation. Während alle Fiat-Währungen ein von den Zentralbanken kontrolliertes Angebot haben, ist Bitcoin mit seinem festen Angebot von 21 Millionen Token eine attraktive Absicherung gegen Gelddrucken.

Die Volkswirtin:

„Die Menschen haben schon immer nach Vermögenswerten gesucht, die nicht von Regierungen kontrolliert werden.“

Der deflationäre Charakter von Bitcoin macht ihn zwar nicht als Zahlungsmittel und Alternative zu Fiat-Währungen attraktiv. Es macht ihn jedoch zu einer attraktiven Gold-Alternative.

Laboure erklärt: Die Menschen betrachten Gold als sicherer Hafen, da keine Zentralbank sein Angebot und seine Verteilung kontrollieren. Bitcoin hat viele der gleichen Eigenschaften wie Gold – und ihrer Meinung nach das Potenzial, es zu ersetzen. Die enorme Volatilität, unter der Bitcoin leidet, wird dieses Potenzial nicht beeinträchtigen. Sie ergänzt, dass Gold seit Jahrhunderten sehr volatil sei. Das habe es nicht davon abgehalten, als Absicherung gegen Fiat-Währungen verwendet zu werden.

„Ich sehe im Wesentlichen drei Gründe dafür: Erstens werden etwa zwei Drittel der Bitcoins für Investitionen und Spekulationen verwendet. Zweitens können aufgrund der begrenzten Tradebarkeit nur wenige zusätzliche große Käufe oder Marktaustritte das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage erheblich beeinflussen. Drittens wird der Wert von Bitcoin weiterhin steigen und fallen, je nachdem, was die Menschen glauben, was er wert ist.“

Kleine Veränderungen in der Gesamtwahrnehmung der Investoren über Bitcoin könnten Laboure zufolge einen großen Einfluss auf den Preis haben.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelLearn2Trade startet automatisierten MT4-Forex-Trading-Service
Nächster ArtikelS&P 500 verzeichnet schlimmsten Einbruch seit etwa 4 Monaten

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

drei + 7 =