24 Millionen Dollar! „CryptoPunks“ NFT auf Ethereum erzielt neuen Rekord-Preis

Bild: Larva Labs

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

„Chain“-CEO Deepak Thapliyal hat nach eigenen Angaben eine Hebelwirkung für den Kauf des NFT auf Ethereum eingesetzt – und so den bisherigen Rekordverkaufspreis noch gebrochen.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

CryptoPunks: NFT bricht erneut Rekorde

Ein CryptoPunks-NFT (non-fungibler Token) wurde gerade für 8.000 ETH verkauft – umgerechnet 23,7 Millionen Dollar.

Das entspricht dem Doppelten Preis des bisherigen CryptoPunks-Rekord von 11,8 Millionen Dollar. Der wurde im Juni letzten Jahres aufgestellt.

CryptoPunks haben den modernen NFT-Wahn um Jahre vorweggenommen, und dieser O.G.-Status hat die Ethereum-Profilbildsammlung von 2017 zu einer Legende in diesem Bereich gemacht.

In den letzten Monaten wurden zwar bereits Dutzende von CryptoPunks für ETH im Wert von einer Million Dollar oder mehr verkauft. Aber jetzt hat die Sammlung ihren bisherigen Rekord gebrochen – mit einem Verkaufspreis von fast 24 Millionen Dollar.

Am Samstag wurde CryptoPunk #5822 für 8.000 ETH verkauft. Das entspricht einem Wert von etwa 23,7 Millionen Dollar zum Zeitpunkt des Verkaufs. Deepak Thapliyal, CEO des Cloud-Blockchain-Infrastrukturunternehmens Chain, hat das NFT direkt vom Online-Marktplatz des CryptoPunks-Entwicklers Larva Labs gekauft.

Der bisherige Spitzenwert für einen CryptoPunk lag bei 11,8 Millionen US-Dollar. Den erwarb der größte Aktionär von DraftKings, Shalom Meckenzie, im Juni 2021 bei einer Auktion von Sotheby’s.

Der größte On-Chain-Verkauf über den Larva Labs-Marktplatz hingegen fand im Dezember statt. Da verkaufte der pseudonyme 4156 seinen Namensvetter Punk für ETH im Wert von 10,26 Millionen Dollar.

Mit Hebelwirkung zum Rekordpreis

Thapliyal schreibt auf Twitter: Er habe eine Hebelwirkung über das DeFi-Protokoll Compound Finance genutzt, um für den CryptoPunk zu bezahlen. Thapliyal zu Compound-Gründer Robert Leshner:

„Dank Compound Finance bin ich in der Lage, ETH zu halten, während ich dies kaufe. Im Grunde genommen habe ich ETH geliehen, um einen Punk zu kaufen.“

Sein neuer Punk hat den seltensten Avatar-Typ: Alien. Nur neun CryptoPunks aus der gesamten Sammlung von 10.000 Avataren sind Aliens. Dieser spezielle Punk ging zuletzt im Juli 2017 für 8 ETH an einen neuen Besitzer, was damals knapp über 1.600 US-Dollar entsprach.

Der Verkauf vom Samstag markiert den vierthöchsten Verkauf, den ein einzelnes NFT jemals erzielt hat. Beeple’s „Everydays: The First 5,000 Days“ beispielsweise hält mit 69,3 Millionen Dollar den Rekord für einen Einzel-NFT-Verkauf.

An zweiter Stelle steht das NFT „Clock“ des Künstlers Pak. Das ging in dieser Woche an AssangeDAO – für knapp 54 Millionen US-Dollar. „Human One“ von Beeple hingegen, was eine physische/digitale Hybrid-Skulptur mit einem NFT kombiniert, ging im November für 29 Millionen Dollar an einen neuen Besitzer. Es liegt damit auf Platz drei.

 Nach Angaben von CryptoSlam hat die CryptoPunks-Kollektion, die Larva Labs als kostenloses Coinprojekt herausgegeben hat, bisher ein Sekundär-Tradingvolumen von mehr als 2 Milliarden Dollar erzielt.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Textnachweis: Decrypt

Zuletzt aktualisiert am 13. Februar 2022

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelQuartalsberichte sorgen für einen volatilen Aktienmarkt
Nächster ArtikelFinanz-Experten sicher: Ethereum wird seinen Preis bis Ende 2022 verdoppeln

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

1 × 4 =