Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
DeFi gehörte zu den großen Krypto-Trends des vergangenen Jahres. Auch 2022 dürfte die Bedeutung von dezentralisierten Finanzen weiterhin stark zunehmen. Anleger, welche davon profitieren möchten, können in eine Reihe vielversprechender DeFi-Coins investieren. Hier sind 5 der besten DeFi-Coins, die derzeit auf dem Markt handelbar sind.
Lucky Block (LBLOCK)
Lucky Block (LBLOCK) ist ein noch sehr junges Krypto-Projekt, mit dem Ziel eine auf der Blockchain-Technologie basierende Online-Lotterie-Plattform aufzubauen. Nachdem Lucky Block gegen Ende Januar in den freien Handel übergegangen ist, war der Wert der Kryptowährung zwischenzeitlich um mehr als 3.500 Prozent explodiert. Lucky Block ist es schneller als jeder anderen Kryptowährung zuvor gelungen, seine Marktkapitalisierung auf über 1 Milliarde Dollar zu steigern.
Was Lucky Block neben seinem enormen Kurspotenzial für Anleger so interessant macht, ist die Tatsache, dass jeder LBLOCK-Besitzer an den Gewinnausschüttungen der gegen Ende März live gehenden Lotterie-Plattform beteiligt werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob man selbst an der Lotterie teilnimmt oder nicht.
Gelingt es Lucky Block, die vom Entwicklerteam anvisierte Nutzerzahl von 25.000 bis 50.000 zu erreichen, könnte allen LBLOCk-Holdern eine jährliche durchschnittliche Rendite von 19 Prozent winken. Derzeit gibt es bereits über 40.000 Besitzer von Lucky Block und es werden jeden Tag mehr.
Während zahlreiche DeFi-Projekte darauf abzielen, einen dezentralisierten Finanzmarkt zu erschaffen, zielt Lucky Block explizit auf einen dezentralisierten Glücksspielmarkt ab. Das Wachstumspotenzial dürfte hierbei ganz erheblich sein. Das Online-Glücksspiel befindet sich seit mehreren Jahren in einem rapiden Wachstum, welches sich laut Branchenkennern auch in den kommenden Jahren weiterhin fortsetzen soll. Lucky Block befindet sich in einer einzigartigen Position, sowohl hiervon als auch vom Trend hin zu DeFi zu profitieren.
Terra (LUNA)
- Terra Luna Classic
(LUNC) - Preis
$0.00012
- Marktkapitalisierung
$649.3 M
Terra ist ein Blockchain-Protokoll, welches auf an Fiat-Währung gekoppelte Stablecoins zurückgreift, um ein preisstabiles, globales Zahlungssystem zu gewährleisten. Das native Token von Terra ist LUNA. Dieses wird verwendet, um den Preis für die Stablecoins des Terra-Protokolls zu stabilisieren.
Das 2019 gelaunchte Terra-Protokoll hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen Eckpfeiler der sich herausbildenden dezentralisierten Finanzmärkte entwickelt. Bereits heute bietet Terra diverse Stablecoins auf Fiat-Währungen wie den US-Dollar oder den südkoreanischen Won. in Zukunft sollen noch weitere hinzukommen.
Der LUNA-Kurs befindet sich seit gut einer Woche in einem rasanten Steigflug. Innerhalb der letzten sieben Tage konnte LUNA dabei um mehr als 55 Prozent zulegen. Erst vor Kurzem hatte Terra bekannt gegeben, 1 Milliarde Dollar an Finanzmittel eingesammelt zu haben. Mit diesen plant man die Anschaffung einer Bitcoin-Reserve für den UST-Stablecoin.
Avalanche (AVAX)
- Avalanche
(AVAX) - Preis
$42.30
- Marktkapitalisierung
$17.31 B
Avalanche (AVAX) ist eine Layer-1-Blockchain, welche als Plattform für DApps und andere Chains fungiert. Als solches konkurriert Avalanche mit Ethereum. Dank einer signifikant höheren Geschwindigkeit sowie einer besseren Skalierbarkeit möchte man jedoch mittelfristig Boden auf den Branchenprimus gutmachen.
Seit seinem Launch in 2020 hat Avalanche fieberhaft daran gearbeitet, sich ein eigenes Ökosystem an DApps und DeFi-Applikationen aufzubauen. Dabei konnte man auch eine Reihe von auf dem Ethereum-Netzwerk basierenden Projekten wie SushiSwap oder TrueUSD integrieren.
Avalanche behauptet von sich selbst, das klassische Trilemma von Blockchains gelöst zu haben. Durch den Einsatz von drei interoperablen Blockchains erreicht Avalanche hohe Grade bei Geschwindigkeit und Skalierbarkeit, ohne dabei den Faktor Sicherheit vernachlässigen zu müssen. Zugleich ist die Nutzung mit erheblich geringeren Gaspreisen verbunden.
Wrapped Bitcoin (WBTC)
- Wrapped Bitcoin
(WBTC) - Preis
$98,395.00
- Marktkapitalisierung
$14.37 B
Wrappeb Bitcoin (WBTC) ist eine tokenisierte Version von Bitcoin, welche auf dem Ethereum-Netzwerk läuft. Als solches operiert WBTC auf Basis des ERC-20 -Standards, was wiederum eine vollständige Integration in Ethereums DeFi-Netzwerk ermöglicht.
WBTC wird über ein komplexes System im Verhältnis 1:1 von Bitcoin gestützt und findet mittlerweile in einer Vielzahl unterschiedlicher DeFi-Applikationen Anwendung. WBTC erlaubt es Nutzern, auf den beliebtesten Coin unter allen Kryptowährungen zurückzugreifen, ohne dabei Abstriche bei der Nutzung von DeFi machen zu müssen.
Chainlink (LINK)
- Chainlink
(LINK) - Preis
$16.86
- Marktkapitalisierung
$10.59 B
Chainlink (LINK) ist eine Blockchain-Abstraction-Layer. Durch den Einsatz eines dezentralisierten Oracle-Netzwerks erlaubt es Chainlink, anderen Blockchains sicher mit externen Datenströmen zu interagieren. Auf diese Weise ermöglicht Chainlink jeder Blockchain die Nutzung komplexer Smart Contracts.
Chainlink zeichnet für die Lieferung von wichtigen Krypto-Preis-Daten für diverse DeFi-Protokolle verantwortlich. Derzeit sorgt Chainlink bereits für mehr als 1.000 Projekt-Integrationen mit 700 Oracle-Netzwerken. Mit dem Wachstum des DeFi-Marktes dürfte auch die Bedeutung von Chainlink weiter zunehmen.
5 beste DeFi Coins Fazit & Empfehlung:
Unserer Meinung nach sind DeFi Coins die Kryptowährungen mit dem größten Zukunftspotenzial.
Experten gehen davon aus, dass u. a. Luckyblock der beste Defi Coin ist, der in der Zukunft hohe Renditen erwirtschaften kann.
Die Redaktion von Coincierge empiehlt den Luckyblock-Token, der erst seit 2022 erstmals offiziell handelbar ist. Zu der Binance Smart Chain könnten bald weitere Notierungen an zentralisierten Börsen hinzukommen. Dann könnten weitere Preissteigerungen möglich sein.
Zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.