Bullish für Bitcoin: BTC-Zahlungsfirma Strike sammelt in Finanzierungsrunde $80 Mio. ein

Bullish für Bitcoin BTC-Zahlungsfirma Strike sammelt in Finanzierungsrunde 80 Mio. Dollar ein

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Bitcoin-Zahlungsunternehmen Strike konnte in einer Finanzierungsrunde 80 Millionen Dollar sammeln. Strike möchte das Geld nun nutzen, um mit den „größten Händlern“ zu wachsen.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Strike bringt 80 Millionen Dollar auf

Das Bitcoin-Zahlungsunternehmen Strike hat in einer Serie-B-Finanzierungsrunde 80 Millionen Dollar aufgebracht.

Die Risikokapitalfirma Ten31, die sich auf Bitcoin-Firmen konzentriert, führte die Runde an. Aber auch die Washington University in St. Louis und die University of Wyoming beteiligten sich, wie am gestrigen Dienstag bekanntgegeben wurde.

Das Geld soll nun für den Ausbau von Strikes Partnerschaften mit Händlern verwendet werden. Strike nutzt das Lightning Network – eine Lösung, die Bitcoin-Transaktionen beschleunigt, damit die Kryptowährung für alltägliche Einkäufe verwendet werden kann.

Strike-Gründer und CEO Jack Mallers ergänzt hierzu in einer Mitteilung:

„Jedes Unternehmen, das Geld bewegt, ist an besseren Zahlungen interessiert, und wir sind in Gesprächen mit vielen von ihnen.“

Strike zufolge plane man, mit der Finanzierung neue Produktlinien für neue Arten von Kunden zu entwickeln – wie beispielsweise große Finanzinstitute und Unternehmen. Ten31 erläutert:

„Auf der Händlerseite wird das Angebot durch die Strike-API untermauert, die es Händlern ermöglicht, Zahlungen über Lightning zu geringeren Kosten und mit besseren Abwicklungseigenschaften zu akzeptieren.“

Und:

„Während Strike skaliert, um Verbraucher und Händler auf der ganzen Welt anzusprechen, wird die Plattform als Katalysator für die Akzeptanz von Bitcoin und Lightning im weiteren Sinne dienen.“

Große E-Commerce-Unternehmen wie Blackhawk, NCR und Shopify haben die App von Strike integriert. Strike war zuvor in den Schlagzeilen, als es Partner von El Salvador für sein Bitcoin-Projekt wurde. El Salvador war letztes Jahr das erste Land der Welt, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannte.

Strike half bei der Einrichtung einer Infrastruktur, mit der die Salvadorianer ihre Kryptowährung ausgeben können, indem es einen Bitcoin-Wallet im Land zur Verfügung stellte. Mallers war ein Befürworter des Bitcoin-Gesetzes in El Salvador.

Mallers zufolge war die Idee, dass die Salvadorianer Bitcoin und das Lightning Network für Dinge wie Überweisungszahlungen nutzen und so Kosten sparen würden.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $63,536.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.25 T

Doch Berichten zufolge haben viele Salvadorianer bereits damit aufgehört, Bitcoin zu nutzen. Oder sie haben den Coin nie wirklich genutzt. Und das, obwohl die Regierung ihre eigene Wallet für die Bürger herausgegeben und ihnen die Kryptowährung kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Spannend bleibt nun, wie sich Strike mit entsprechenden Finanzmitteln in nächster Zeit entwickeln wird.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Decrypt

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelEthereum: Kurs macht Kehrtwende Richtung 1.200 Dollar – hält die Unterstützung diesmal?
Nächster ArtikelNeues Krypto-Projekt Tamadoge – 100-fache Rendite bis 2023, sagen Analysten

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

fünfzehn − 4 =