Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Cardano (ADA) war eine der am stärksten betroffenen Kryptowährungen während des jüngsten Marktabsturzes. ADA hat bisher mehr als 60% seines Allzeithochs verloren, was die Mehrheit ihrer Anleger direkt in die Verlustzone bringt.
Der Abwärtstrend ist für die Inhaber ein Grund zur Sorge. Aber es sieht so aus, als ob nicht alle so denken. Denn einige, vor allem Wale, haben die Gelegenheit genutzt, ihre Bestände zu erhöhen.
Wale kaufen ADA
Ein Bericht des Analyseunternehmens Santiment zeigt einen breiten Akkumulationstrend bei Walen, wenn es um ADA geht. Als der Preis des digitalen Vermögenswerts eingebrochen war, hatten Großinvestoren nämlich ihre Kaufaktivität erhöht.
🐳 #Cardano's price, like many #altcoins, have plummeted in the past 10 days, dropping -34%. However, large addresses holding between 10k and 1M $ADA, own 113% more in their collective bags since the drop on January 17th, accumulating $53.6M in tokens. 📈 https://t.co/9V50jyrBlX pic.twitter.com/tQdwa7ym38
— Santiment (@santimentfeed) January 28, 2022
Man sollte meinen, dass Wale mit großen Beständen bei einem derartigen Wertverlust, wie ihn die Kryptowährung zu verzeichnen hat, ihre Taschen leeren würden, um sich vor weiteren Verlusten zu schützen.
Stattdessen nutzen diese Wale die Situation als Kaufgelegenheit. Der Sentiment-Bericht zeigt: Die Top-ADA-Wale haben ihre Bestände in den letzten zehn Tagen verdoppelt.
In diesem Zeitraum hat der Preis von Cardanos nativem Token ADA etwa 34% seines Wertes verloren. Wal-Wallets, die zwischen 10.000 und 1 Million ADA halten, haben ihre vorherigen Bestände seither mindestens verdoppelt.
- Cardano
(ADA) - Preis
$1.12
- Marktkapitalisierung
$39.98 B
Insgesamt haben diese Wale in einem Zeitraum von zehn Tagen ADA im Wert von mehr aks 53 Millionen Dollar gekauft. Die durchschnittliche Aufstockung ihrer Bestände beläuft sich auf etwa 113%, was mehr als eine Verdoppelung des von ihnen kontrollierten ADA-Volumens bedeutet.
Cardano-Besitzer tief in den roten Zahlen
Die meisten Cardano-Besitzer bleiben tief im Minus, wie Daten von IntoTheBlock zeigen. Der digitale Vermögenswert weist derzeit eine der niedrigsten Gewinnquoten aller Top-Kryptowährungen auf, da nur 9% der Inhaber angeblich im Gewinn sind.
Satte 84% aller Cardano-Investoren haben weiterhin mit Verlusten zu kämpfen, während sich nur 7% im neutralen Bereich halten.
Die Kryptowährung hatte es geschafft, in einer beeindruckenden Rallye im letzten Jahr einen Höchststand von über 3 Dollar zu erreichen. Seitdem sah sich Cardano jedoch einer traurigen Geschichte von Einbrüchen und Abstürzen gegenüber, die etwa 2 Dollar von seinem Allzeithoch abgenommen haben. Derzeit kämpft der digitale Vermögenswert immer noch auf dem Markt.
Die Käufe von Cardano-Walen haben sich zwar positiv auf den Wert ausgewirkt. Aber es ist noch zu früh, um zu sagen, wie lange die Überbrückung anhalten wird.
Wenn die Wale ihren Akkumulationstrend fortsetzen und kleinere Investoren in die Fußstapfen der Wale treten, dann könnte eine Trendwende durchaus bevorstehen. Da sich die Marktstimmung jedoch fest in der Abwärtsspirale befindet, sind die Anleger möglicherweise zu vorsichtig, um auf das Smart Contracts-Netzwerk zu setzen.
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 29. Januar 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.