Coinbase NFT: Coinbase-Aktie stürzt nach Start des NFT-Marktplatzes auf Allzeittief

„Coinbase NFT“ Die Krypto-Börse Coinbase startet bald ihren eigenen NFT-Marktplatz

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Diese Woche hat Krypto-Börse Coinbase den Start der Beta-Version ihres NFT-Marktplatzes bekanntgegeben. Seit dem Start sind die Aktien des Unternehmens allerdings um mehr als 15% gefallen. Seit Januar ist die Aktie um mehr als 47% gefallen.

Die Coinbase-Aktie ist am Freitag auf ein Allzeittief gefallen – nur zwei Tage nachdem die Kryptowährungsbörse ihren lang erwarteten NFT-Marktplatz eingeführt hat. Die Aktien an der Nasdaq rutschten im nachbörslichen Handel auf 131,14 Dollar – ein Rückgang von mehr als 15% seit dem Beta-Start des Marktplatzes.

Coinbase: Aktie verliert 47,61% seit Januar

Die Markteinführung, die über ein Jahr lang gehyped wurde, konnte den monatelangen Aktieneinbruch von Coinbase nicht umkehren. Seit Januar hat die Aktie 47,61% verloren. Selbst in einem schwierigen Jahr fürs Krypto-Trading übertrifft dies die Verluste von 16,39% für Bitcoin und 21,13% für Ethereum im Jahresvergleich.

Am Donnerstag senkte der JPMorgan-Analyst Kenneth Worthington sein Kursziel für COIN um 31% auf 258 Dollar. In einer Mitteilung an seine Kunden erklärt er:

„Die Kryptomärkte brauchen etwas Aufregung in Form von neuen Produkten und/oder neuen Anwendungsfällen, um die Kryptomärkte weiter in Richtung Mainstream zu treiben und so die Aktivität zu steigern.“

Es scheint, dass der NFT-Marktplatz von Coinbase nicht viel Aufsehen erregt hat. Zumindest im Moment. Die Plattform reiht sich in ein dichtes Ökosystem ein.

Zu dem gehören unter anderem OpenSea, Rarible, Foundation, SuperRare, LooksRare und Nifty Gateway. NFTs sind übrigens einzigartige Blockchain-Token, die das Eigentum an einem digitalen Vermögenswert nachweisen.

Coinbase NFT: Was macht die Plattform anders?

Der Marktplatz von Coinbase unterscheidet sich von denen der Mitbewerber, indem er das Gemeinschaftserlebnis in den Vordergrund stellt. Die Plattform ermutigt NFT-Künstler und -Käufer dazu, zu interagieren und sich mit sozialen Funktionen zu verbinden – ähnlich wie bei Instagram.

Das Portal, das alle auf der Ethereum-Blockchain zum Verkauf stehenden NFTs auf verschiedenen Marktplätzen zusammenfasst, ist immer noch zugangsbeschränkt und öffnet sich langsam für die Millionen lange Warteliste. Es unterstützt zwar noch keine plattforminterne NFT-Prägung oder andere Blockchain-Plattformen neben Ethereum. Dies sei aber zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt geplant.

Der Start, der ursprünglich für Ende 2021 geplant war, kommt auch zu einer Zeit, in der sich der glühende NFT-Markt des letzten Jahres abzukühlen scheint. Aber trotz des späten Einstiegs von Coinbase in die Welt der NFTs kommt die Wette der Börse auf das Community-Engagement auch zu einer Zeit, in der NFTs stetig an Nutzen gewonnen haben. Sie wurden von Statussymbolen zu Werkzeugen für den Aufbau einer Gemeinschaft.

Textnachweis: Decrypt

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelTrading-Veteran Peter Brandt warnt: Bitcoin könnte wieder auf 27.000 Dollar abstürzen
Nächster ArtikelKann Dogecoin noch weiter fallen? Worauf Anleger jetzt achten müssen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zwanzig + siebzehn =