Cosmos: starkes Kurs-Plus treibt ATOM gen Allzeithoch – jetzt einsteigen?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Cosmos (ATOM) startet stark ins Jahr 2022: Die Kryptowährung konnte innerhalb der letzten 24 Stunden ordentlich zulegen, hat insgesamt fast 14% gewonnen. Viel trennt Cosmos nicht mehr vom bisherigen Allzeithoch. Könnte sich der Einstieg jetzt lohnen?

Jetzt ATOM bei eToro kaufen

Was macht Cosmos?

Cosmos (ATOM) lässt, einfach ausgedrückt, unterschiedliche Blockchains miteinander kommunizieren. Denn: Eigentlich sind verschiedene Blockchains (wie Solana oder Ethereum) losgelöst voneinander, sie können nicht „miteinander sprechen“. Cosmos löst dieses Problem und stellt ein Bindeglied her – den Cosmos Hub. Der verbindet sich über ein innovatives Inter-Blockchain-Kommunikationsprotokoll mit anderen Blockchains. So wird die sogenannte Interoperabilität hergestellt – also die Kommunikationsfähigkeit unterschiedlicher Blockchains.

Dass es sich hierfür enormen Bedarf gibt, zeigt sich beispielsweise an den zahlreichen Projekten, die bereits auf Cosmos aufbauen. Darunter populäre Blockchains wie Crypto.com Coin (CRO), Binance Chain (BNB) oder Terra (LUNA). Insgesamt haben sich dem Cosmos-Ökosystem bislang 262 Apps, Dienste, Blockchains und Wallets angeschlossen, wie die Entwickler hier demonstrieren.

Cosmos: Rallye zum Jahresbeginn

2021 war für Cosmos bereits erfolgreich – doch pünktlich zum Jahresbeginn setzt das „Internet der Blockchains“ seinen Siegeszug fort. Fast 16% konnte der Coin innerhalb der letzten 24 Stunden zulegen: Von den gestrigen Tiefstständen bei 34,33 Dollar aus gelang den Bullen die Bewegung auf bis zu 39,79 Dollar.

Hier sah sich Cosmos gewissem Widerstand gegenüber, infolge tradet der Coin seitdem seitwärts – aktuell bei 39,27 Dollar. Das bisherige Allzeithoch liegt mit 44,70 Dollar nur knapp darüber – und Prognosen sind zuversichtlich, dass Cosmos (hier zu unserer ausführlichen Analyse) die baldige Rückkehr zu den Höchstständen gelingen kann (siehe unten).

ATOM-Wochenchart: Der Trend zeigt nach oben. Bild: Coinmarketcap.com

Cosmos: Was ist geplant für 2022?

Dafür spricht auch die Roadmap des ATOM-Teams für 2022. Die Entwickler haben mit der Kryptowährung noch einiges vor, wie sie auf Twitter verraten:

„2021 war ein interstellares Jahr für Cosmos!🚀

Aber wir stehen erst am Anfang dieser erstaunlichen Reise mit so vielen aufregenden Plänen am Horizont und vielen Entwicklungen, die bereits für 2022 in der Pipeline sind.“

Eine dieser Entwicklungen: die sogenannte Interchain Security. Dabei handelt es sich um eine Art gemeinsamen Sicherheitsdienst für die Blockchains im Cosmos-Ökosystem. Denen wird es darüber möglich sein, sich gegenseitig Sicherheiten zu leasen. Im Gegenzug erhalten die Validatoren und Delegatoren der größeren Blockchains höhere Belohnungen.

An den Start gehen soll das wichtige Update nun im ersten Quartal 2022. Experten rechnen damit, dass auch dies den Kurs beflügeln könnte.

Darüber hinaus startet Cosmos in den nächsten Wochen das sogenannte Liquid-Staking-Angebot. Damit ist es ATOM-Anlegern möglich, ihre Schuldverschreibungen sofort in übertragbare Token umzuwandeln – etwa zur Verwendung in Liquiditätspools oder für andere Aktivitäten. Cosmos wird somit auch zu einem interessanten DeFi-Ökosystem.

Cosmos Prognose 2021 bis 2027

Aktuell tradet Cosmos wie erwähnt bei 39,27 Dollar. Welche Entwicklung sehen Prognosen?

  • Walletinvestor.com bezeichnet Cosmos als „außergewöhnliches“ Langzeitinvestment. Entsprechend fällt auch die Prognose aus: Die 1-Jahres-Vorhersage sieht Cosmos (ATOM) bei 56,63 Dollar, die 5-Jahres-Prognose rechnet mit einem Kurs von 143,89 Dollar bis 2027 – eine Rendite von 261%.
  • Gov.capital hingegen sieht noch stärkere Kurs-Sprünge kommen. In 2022 könnte Cosmos demnach 69,39 Dollar erreichen. Bis 2027 sagt Gov.capital bei Cosmos (ATOM) schlussendlich einen Anstieg auf 349,49 Dollar pro Coin voraus. Das entspricht, in Relation zum aktuellen Kurs, einem Zuwachs von 789%.

Jetzt ATOM bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelLucky Block: die beste neue Kryptowährung für einen Kauf in 2022?
Nächster ArtikelArabic Cash: Coinmarketcap billigt ABIC-Token – Wachstum wird erwartet 

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

12 − 8 =