Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
So wie auch 2021 ist Metaverse das Buzzword des Jahres. Für Anleger lockt der Gedanke, sich mit Videospielen quasi nebenbei ein passives Einkommen zu verdienen oder sich virtuell mit Celebrities zu treffen. Investoren sehen, dass der Markt Experten zu Folge weiterhin stark wachsen wird. Bekannte Marken setzen währenddessen auf unterschiedliche Metaverse-Projekte, um sich einen Early Mover Bonus zu sichern und ihr Marketing auch digital platzieren zu können.
Tatsächlich gibt es im Moment viele spannende neue Metaverse-Projekte, in denen zuerst eine Online-Welt konzipiert und diese dann in ihren Inhalten und verfügbaren Spielen durch die Spieler selbst geprägt wird. Diese können ihre eigenen Ideen umsetzen, NFTs entwickeln und verkaufen und so als Maker mit ihren Kenntnissen Geld verdienen.
Allerdings ist es schwierig zu bewerten, welche Projekte und Coins sich langfristig durchsetzen werden. Denn dies hängt von vielen Faktoren ab: Beeinflusst wird es unter anderen durch die Entwickler und das dahinterstehende Team, die Qualität der Marketingkampagnen sowie die Größe und Begeisterung der Community.
Coincierge.de stellt hier 5 spannende Metaverse-Projekte für 2022 vor, die großes Potenzial haben und auch langfristig erfolgreich sein könnten.
Battle Infinty (IBAT)
Battle Infinity ist eine neue Gaming-Plattform mit integriertem Metaverse, deren nativer Token, IBAT, gerade über deren Webseite erhältlich ist. Dieses Projekt ist noch brand-neu und vereint einige spannende Features, die einen zweiten Blick lohnen!
Denn die Battle Infinity Plattform besteht aus 6 Produkten, die alle ineinandergreifen und auf unterschiedlichen Trends der Krypto-Branche basieren. So gibt es neben IBAT Premier League, dem NFT-basierte Fantasy-Sportspiel mit integriertem Metaverse auf der Plattform auch die Möglichkeit, durch weitere P2E-Games Geld zu verdienen und auch eine Staking Plattform ist für zusätzliche Rewards mit hoher APY geplant.
IBAT, der Coin des Projektes, wurde bereits vor dem Start von Coinsniper.net verifiziert, um potentiellen Käufern die Angst vor einem Rug Pull zu nehmen. Das bedeutet, die Gründer haben dort den Know-Your-Customer-Prozess durchlaufen und möchten von Anfang an die Authentizität ihres Projektes gewährleisten. Bereits jetzt kündigen die Entwickler an, dass sie Großes vorhaben und damit Axie Infinity übertrumpfen wollen.
The Otherside (Apecoin)
Im Mai 2022 launchten auch Yuga Labs mit The Otherside ihr eigenes Metaverse. Richtig gehört, das Yuga Labs hinter den Bored Ape Yacht Club und Mutant Ape Yacht Club NFTs. Die außerdem im Mai 2022 Larva Labs und damit die Marken CryptoPunks und Meebits übernommen haben. Das komplette Bored Ape Ökosystem wurde in einer Finanzierungsrunde im März 2022 auf stolze 4 Milliarden USD geschätzt. Diese Zahl kann sich sehen lassen – und bietet sicherlich auch eine solide Grundlage für ein geniales neues Metaverse. Für dieses findet am kommenden Samstag, 16. Juli, die erste technische Sneak Peak statt, bei der Nutzer die Plattform bewundern können:
Voyagers, we’re excited for the First Trip tech demo this Saturday, 7/16 at noon ET. As the name implies, this demo is designed to show off the technical capabilities of the Otherside platform. Here’s a peek at what you can expect during the event:🧵
— Othersidemeta (@OthersideMeta) July 12, 2022
Wie in Decentraland und The Sandbox können die Spieler auch in The Otherside virtuelles Land, in diesem Fall Otherdeeds, kaufen. Der erste Teil der insgesamt 200.000 Landparzellen wurden am 30. April 2022 verkauft, die nächste Runde ist für diesen August geplant. Möglich ist der Kauf nur für KYC-identifizierte Kunden, die dafür ApeCoin, das native Token des Ökosystems, als Zahlungsmittel verwenden müssen.
Mit The Otherside möchte Yuga Labs ihr erfolgreiches BAYC Ökosystem ausbauen und um ein eigenes Metaverse ergänzen. Sie setzen dabei auf eine dynamische Welt und überzeugendes Storytelling. Das Metaverse entwerfen sie als Meta-RPG, also Roleplay-Game, und haben sich dabei stark von der Gaming-Branche inspirieren lassen.
Aavegotchi (Aave)
Aavegotchi ist ein neues, Blockchain-basiertes NFT-Spiel, in dem die Spieler – wie im beliebten P2E-Spiel Axie Infinity – kleine Monster sammeln und trainieren. Diese Aavegotchi sind eng an die Tamagotchis der 90er angelehnt und sehen aus wie kleine verpixelte Geister.
https://twitter.com/aavegotchi/status/1501234236648353792
Jedes Aavegotchi hat individuelle Eigenschaften, die die Spieler über den Verlauf des Spiels hinweg verbessern können, indem sie ihre Aavegotchi streichelnd, bekleiden, füttern oder sie in Minigames antreten lassen. Durch eine Verbesserung der individuellen Eigenschaften der Aavegotchi steigt wiederum ihr Wert.
Auch durch Spielen ist es den Benutzern möglich, Rewards in Form des GHST-Token zu erhalten und in andere Kryptowährungen umzuwandeln. Außerdem werden die Aavegotchi in regelmäßigen Abständen in Bezug auf ihre Erfahrung und ihren Seltenheitswert bewertet und basierend darauf Rewards ausgeschüttet.
The Sandbox (SAND)
The Sandbox ist sicherlich eines der bekanntesten Metaverse-Projekte, welches zudem durch Kooperationen mit großen und bekannten Marken punkten kann: Zu diesen zählen sich momentan unter anderem Adidas und Gucci, Binance sowie die FIAT-Bank HSBC, Snoop Dogg und Playboy, die sich alle schon virtuelles Land in The Sandbox gesichert haben.
🔷 GET READY 🔷
…to jump into a world of new Experiences, diverse #UGC content, a new rewards system, interoperable playable Avatars and much more!#SandboxAlphaS3 pic.twitter.com/efb5ahgmsk
— The Sandbox (@TheSandboxGame) July 7, 2022
Online können die Spieler eigene Welten und Charaktere entwerfen, die anschließend als NFTs verkauft und gekauft werden. Zudem können virtuelle Landstücke erworben werden, auf denen die Spieler Games mit interaktiven Leveln platzieren. So entstehen innerhalb des Spiels autonome Spielwelten, für die andere Spieler wiederum Eintritt zahlen, um sie spielen zu dürfen.
Das Online Multi-Player-Spiel erschien bereits 2012, erhielt jedoch 2018 eine Generalüberholung, im Rahmen derer es auf die Blockchain umzog. Seit März 2022 ist es für alle Interessenten online zugänglich und plant für die Zukunft virtuelle Casino-Gänge, virtuelles Einkaufen oder virtuelle Events zu ermöglichen.
Axie Infinity (AXS)
Axie Infinity ist ein Play-to-Earn Spiel, in dem die Spieler kleine, süße Monster – die Axies – sammeln, züchten und sie anschließend in Duellen gegeneinander antreten lassen. Durch einen Sieg in diesen Duellen können die Spieler weitere Axies gewinnen und so ihr Team vergrößern. Außerdem können sie im Laufe des Spiels die Kryptowährungen Axis (AXS) und Smooth Love Potion (SLP) erwirtschaften und sie gegen andere Kryptowährungen und gegen FIAT-Geld umtauschen.
Axie Infinity ist eins der meistbesprochenen Spiele der letzten Jahre – erst konnte es über einen überraschend großen Erfolg berichten, dann machte es jedoch Schlagzeilen, die das zugrundeliegende Geschäftsmodells kritisch beschrieben und wurde anschließend Opfer eines Hacks mit 625 Millionen USD Verlust. Dementsprechend ist auch der Kurs der dazugehörigen Kryptowährung seit ihrem Höchststand im Juni 2021 um mehr als 90% gefallen und liegt aktuell nur noch bei 13,25 USD.
Allerdings gibt es seit dem Frühjahr eine neuere Version des Spiels, Axie Infinity: Origin, mit strategischen Änderungen des zugrundeliegenden Modells, mit dem die Entwickler neue Spieler anlocken wollen. Auf Coinmarketcap.com steht der dazugehörige Coin heute auf Rang 43.
Zuletzt aktualisiert am 18. Juli 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.