Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seit der Finanzkrise 2008/2009 befanden sich die Aktienmärkte im Aufschwung. Die Aktienindizes setzten immer wieder neue Rekordmarken und die Rallye und der Bullenmarkt schienen nie zu enden. Doch dann kam die Pandemie und der russische Einmarsch in die Ukraine und die Kurse legten plötzlich den Rückwärtsgang ein. Dazu kommen Rezessionsängste und eine fast schon galoppierende Inflation – nicht nur beim Euro.
Doch die neuen Marktbedingungen bergen für Trader auch Möglichkeiten, denn es gibt durchaus zugrundeliegende Assets, die (mittlerweile) bezahlbar sind und großes Potenzial haben. Werfen wir gemeinsam einen Blick auf 5 interessante CFDs 2022 von Libertex.
1) Salesforce Aktien-CFDs
Salesforce bietet CRM-Lösungen für das abteilungsübergreifende Management von Kundenbeziehungen. Sowohl stationärer als auch Online-Handel eines Unternehmens arbeiten mit Salesforce auf einer gemeinsamen Plattform. Damit haben alle dieselbe Sicht auf den Kunden, womit beispielsweise Marketingmaßnahmen optimiert werden können und dem Kunden ein nahtloses Shoppingerlebnis geboten werden kann. In der Pandemie boomte die Aktie von Salesforce und erreichte in dieser Zeit einen Preis von rund 300 US-Dollar. Mittlerweile ist dieser allerdings um knapp 50 % Prozent gesunken. Trotzdem hat das Unternehmen enormes Potenzial. Denn der Trend geht Richtung Home-Office und Sales-Automatisierung.
2) Netflix Aktien-CFDs
Wen man Streaming sagt, dann denken die meisten von uns automatisch an Netflix. Tatsächlich hat es der Streaming-Dienst in den letzten Jahren geschafft, der Platzhirsch auf dem hart umkämpften Markt zu werden – wobei Corona und vor allem die Lockdowns dabei auch eine gewisse Rolle gespielt haben dürften. Dementsprechend erreichte die Aktie im November 2021 ihr Allzeithoch – und ist seitdem um 65 % gefallen. Wobei die mittlerweile starke Konkurrenz wie Amazon Prime und Disney + auch eine gewisse Rolle gespielt haben dürften. Netflix hat allerdings die Zeichen der Zeit erkannt und viel Geld in den Aufbau des eigenen Studios investiert. Schon heute müssen sich Netflix Originals wie Stranger Things, The Gray Man oder Ozark nicht hinter den großen Studios verstecken. Dadurch dürften in den nächsten Jahren die Lizenzkosten des Streamingdienstes sinken und neue Abonnenten hinzukommen. Es ist zwar nicht zu erwarten, dass die Aktie explodiert wie in den Corona-Jahren, aber ein Wachstum ist durchaus drin.
78,31 % der Privatanlegerkonten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.
3) Tencent Holdings Aktien-CFDs
Chinesische Aktien haben es im Moment nicht einfach. Tencent – der Gigant im Mobile Gaming – ist da keine Ausnahme. Da ist zum einen das rigorose Vorgehen der chinesischen Regierung bei Technologieunternehmen, von denen Tencent ja eines ist. Das Unternehmen betreibt neben Mobile Gaming unter anderem das chinesische WhatsApp Pendant WeChat. Zum anderen trifft Tencent die derzeit unsichere Marktlage, von der ja insbesondere die Tech-Unternehmen hart getroffen wurden. Im Februar 2021 erreichte die Aktie ihr All Time High von rund 96 Euro, mittlerweile liegt der Kurs bei rund 31 Euro. Doch gerade der Markt Asien birgt unglaubliches Potenzial. Dazu kommt, dass gerade China derzeit das Powerhouse der Weltwirtschaft ist.
4) Robinhood Aktien-CFDs
Wenn es eine Online-Plattform gab, die von der Corona-Krise profitiert hat, dann war es mit Sicherheit der Neo-Broker Robinhood, der allerdings seine Dienste in Deutschland (noch) nicht anbietet. Ein Startdatum für den deutschen Markt gibt es bislang auch noch nicht. 2021 ging der Onlinebroker an die Börse und der IPO Preis wurde stieg von rund 35 US-Dollar auf fast 60 US-Dollar. Doch dann legte sich der Hype und erschwerend kam der Absturz der Tech-Aktien hinzu. Der aktuelle Kurs liegt im Moment bei rund 12 US-Dollar – was aber nicht heißen soll, dass die Aktie nicht eine solide Investition sein kann. Denn gerade für US-Anleger ist Robinhood als Online-Broker die erste Wahl.
5) Marathon Digital Holdings, Inc. Aktien-CFDs
Das Unternehmen Marathon Digital Holdings Inc. hat sich auf das Schürfen von Kryptos spezialisiert. Mit einer Marktkapitalisierung von derzeit rund 4,2 Milliarden Dollar macht das Unternehmen mehr als ein Viertel der gesamten Krypto-Mining-Branche aus. Marathon hat sich verpflichtet, bis Anfang 2023 eine Hashrate von 23,3 EH/s zu implementieren, was das geplante 8,6 EH/s-Upgrade des größten Konkurrenten RIOT Blockchain deutlich in den Schatten stellen würde. Das Allzeithoch der Aktie im November 2021 lag bei rund 83 US-Dollar. Doch der Absturz der Tech-Aktien sowie die Kryptokrise gingen auch an Marathon nicht spurlos vorüber. Mittlerweile liegt der Kurs bei rund 10 US-Dollar. Aber jeder Kryptowinter geht vorüber – und davon wird auch die Aktie von Marathon Digital Holdings Inc. profitieren.
- Tipp: Der Online-Broker Libertex ist Vorreiter in Sachen Online-Trading. Als Teil der Libertex Group bietet der Online-Broker handelbare CFD’s an – ebenso wie provisionsfreie Investitionen in Aktien.
78,31 % der Privatanlegerkonten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.
Zuletzt aktualisiert am 23. November 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.