Internet Computer (ICP) explodiert: +32%! Doch lohnt sich der Kauf jetzt noch?

Internet Computer (ICP) explodiert – doch lohnt sich der Kauf jetzt noch?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Die Kryptowährung Internet Computer (ICP) steigt seit gestern massiv. Worum handelt es sich bei dem Coin – und lohnt sich der Kauf jetzt noch?

Was ist der Internet Computer Coin?

Beim „Internet Computer“ ist der Name Programm: Die Blockchain des Projekts verteilt ihre Rechenkraft auf unzählige Geräte, genauer gesagt: auf hochleistungsfähige Rechenzentren. Dadurch kann ICP angeblich in Web-Geschwindigkeit skalieren. Erfinder Dominic Williams versichert sogar: Für die Blockrate im Netzwerk gibt es kein Limit. So soll es mit dem Internet Computer möglich sein, branchenübergreifende Plattformen, tokenisierte Internetdienste, dezentrale Finanzsysteme oder traditionelle Websites zu bauen. Den Entwicklern zufolge möchte man „das Internet als einen Computer neu erfinden, der sichere Software mit Superkräften hostet“.

Einfach ausgedrückt: Internet Computer erlaubt es Entwicklern, beispielsweise Websites oder Unternehmens-IT-Systeme zu kreieren, indem der Code direkt im öffentlichen Internet installiert wird. Der Vorteil: Die Notwendigkeit von Cloud-Anbietern oder Servern entfällt (hier geht’s zu unserer ausführlichen ICP-Analyse).

Internet Computer ist somit fast eine Art Konkurrenz zu Ethereum – auch die Smart-Contract-Plattform möchte einen Weltcomputer entwickeln.

Doch warum pumpt das Projekt ausgerechnet jetzt?

Internet Computer steigt mehr als 32%

Während Bitcoin an Dominanz verliert, kommt es bei zahlreichen Altcoins zu Mini-Bull-Runs – wie nun bei Internet Computer (ICP). So tradete der Coin gestern noch bei Tiefstständen um 28 Dollar herum, bevor die Bullen auf den Plan traten und ICP in zwei Etappen auf bis zu 37,17 Dollar brachten.

ICP-Tageschart. Bild: Coinmarketcap.com

Trader Crypto Jones kommentiert: Internet Computer bricht immer weiter durch die Widerstände.

Das Plus von 32% im Tageschart ist herausgezoomt allerdings nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn: Das bisherige Allzeithoch der Kryptowährung liegt laut Coinmarketcap.com bei 750,73 Dollar.

ICP hat folglich einen Verlust von mehr als 95% zu überwinden, um an die Höchststände anzuschließen. Aktuelle Prognosen wecken zudem Zweifel daran, ob dies in nächster Zeit gelingen kann.

Internet Computer Prognose 2022 bis 2027

Aktuell kostet ein ICP 36,08 Dollar. Wie könnte sich der Kurs 2022 und darüber hinaus entwickeln? Gelingt die Rückkehr zum Allzeithoch?

  • Coincodex.com ist allgemein neutral bezüglich Internet Computer (ICP). Demnach signalisieren 16 technische Analyse-Indikatoren bullishe Signale, dem gegenüber stehen aber 10 bearische Signale.
  • Walletinvestor.com hingegen bezeichnet Internet Computer (ICP) als „schlechtes“ Langzeitinvestment. Der Prognose zufolge stürzt die Kryptowährung innerhalb der nächsten 12 Monate wieder auf 1,73 Dollar ab und verliert damit einen Großteil ihres Wertes.
  • Auch die Prognose von Gov.capital legt nahe: Eine Investition in Internet Computer könnte verlustbehaftet enden. Die Prognose sieht ICP in einem Jahr auf 0 fallen.
  • Anders die Vorhersage von Digitalcoinprice.com. Zwar wird keine Rückkehr zum Allzeithoch in Aussicht gestellt, dafür aber kontinuierliche Zuwächse. Demnach ist ICP ein „profitables“ Investment. Für 2022 wird folglich ein Kurs von 49,50 Dollar erwartet, für 2023 sind es 55,58 Dollar. 2024 könnte ICP schließlich 66,11 Dollar erreichen, und im Folgejahr bereits die 70-Dollar-Marke knacken. Bis Ende 2027 rechnet Digitalcoinprice.com mit einem ICP-Kurs von 103,16 Dollar. Das entspricht, bezogen auf den momentanen Preis, einem Anstieg von 185%.

Jetzt ICP bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 5. Januar 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin-Dominanz steuert auf historische Tiefststände zu – kommt jetzt die Altcoin-Saison?
Nächster ArtikelVielversprechende Kryptowährung Mina Coin mit starkem Kurs-Plus – jetzt einsteigen?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

sieben + 16 =